Hybrid

  • Hallo Bonko,
    über die bestellte Ausstattung hab ich ein Foto reingestellt, Probefahrt konnte ich bis jetzt auch keine machen, der Händler hat keinen Vorführwagen da, obwohl er ein Filialnetz mit 6 Betrieben hat. Der erste Ölservice ist kostenlos und das Kabelverlegen heißt dass er mir einen USB C Anschluss über dem Innenspiegel für eine Dashcam und an der Unterkante der Windschutzscheibebzw, für ein weiteres elektronischers Gerät verlegt. Somit entfällt das Kabelgewirr vom Zigarettenanzänder.
    Nachlass beträgt exkl. MwSt. 22,66 % mit dem Kostenlosen Ölservice und dem Kabel verlegen komm ich auf 23 %.. Darin sind auch die 2250 € Förderung von BMW enthalten, die 4500 € muss ich beim Bund beantragen, dann liegt der Endpreis bei € 35340,37inkl. Abholung in der BMW Welt München
    25 % Nachlass auf einen Verbrenner wurde mir auch angeboten.


    Gruß
    vinschi

  • Hallo,
    danke für die ausfürliche Aufklärung.
    Ich für meinen Teil denke, dass bei meinen Fahrstrecken ein Hybrid offensichtlich nicht das Richtige ist.
    Fahre sehr wenig Stadtverkehr und ganz viel Langstrecke.
    Wenn dann der eingebaute Benzinmotor fast die ganze Strecke das Zusatzgewicht "mitschleppt"......dann sind irgendwelche Verbrauchsvorteile schnell nichtig.
    Fahre evtl nächste Woche zu BMW und will mal schauen, ob es diverse Angebote gibt (obwohl.....die Gebrauchthallen sind seltsamer Weise recht leer).
    Gruß Bonko

  • Ich habe gestern auch einen bestellt, ich dachte guenstig, aber dein rabatt schlaegt alles, gratuliere!


    Im grunde wollt ich allrad und elektrisch, das gibt es nicht, jetzt also allrad und halbelektrisch.
    Ist leasing fuer 3 jahre, dann sehen wir weiter. Habe quasi nur die grundversion bestellt, moeglichst "billig".
    Extras nur sitzheizung (wird ein winterauto, daher auch allrad), PDC, und das wars. Ueberlege grade ob ich noch LED nachbestelle, das juckt mich ein bischen.


    Liefertermin ist 11/12 2020 genauer weiss ich es noch nicht, brauche noch winterreifen und dann brauche ich noch schnee! ;)


    Ich bin hobbyfotograf und manchmal abseits der wege. Mein angstgegner sind nasse wiesen beim wenden auf engen wegen.
    Da bleibt ein normales auto so schnel mal stecken, das glaubt man nicht. Daher halt jetzt den X1 mit allrad, das wird klappen. Sonst habe ich keine grossen ansprueche ans gelaende.
    Waldweg, feldweg und mal ueber die wiese wenden, das reicht.
    Natuerlich im schnee, hier gibt es strassen die haben keinen winterdienst und doch steitungen. :) (halt zwischen den kaeffern auf dem lande)


    w

  • Hallo,
    sind beim Hybrid nicht LED Scheinwerfer und Navi serienmäßig?


    LED Scheinwerfer weil diese weniger Strom verbauchen, was der Reichweite zu gute kommt.
    Und Navi, weil dann das "Motorenmanagement"die "richtige" Antriebsart (in der Stadt elektrisch......über Land mit Benzinmotor) berechnet, bzw. auswählt.
    So soll es zumindest beim BMW 225ex sein......
    Gruß Bonko

  • Beim X2 ist LED serie beim hybrid, beim X1 nicht.
    Daher wollt ich erst den nehmen, auch weil er etwas kleiner und leichter ist. Aber dort gibt es keine anhaengerkupplung, deswegen ist es jetzt doch ein X1 und LED muss man extra bestellen.


    Mit der navi kannst du aber recht haben.


    w


    Ps.: ich habe etwas schwierigkeiten auf dne webseiten die standart austattung zu sehe, also welches licht habe ich denn wenn ich nicht LED bestelle was ist dann verbaut?
    Auch bei der schaltung, da steht steptroniic, aber ist das eine 6 gang, 7, oder oder neun? keine anhnung. Die meisten beschreibungen auf der webseite beziehen sich auf sonderaustattung, aber kaum was zu dem was standart ist wenn man kenie extras nimmt. (oder ich habe tomaten auf den augen, kann auch sein.)

  • 6 gang, das ist ein rueckschritt, bist du sicher? Ich bin von bmw besseres gewohnt.
    LED werde ich wohl einzeln nachbestellen :/
    Navi sollte dabei sein, ich bin nicht voellig sicher, ich pruefe das. Muss ja eh anrufen wegen dem LED licht.
    Ich denke die batterieautos haben das alle, weil bmw die navi benutzt um zwischen den motoren die last zu verteilen.


    w

  • Den X3 habe ich mich nichtmal getraut zu rechnen.
    Ich komme vom kleinen i3, weil es den nicht als allrad gibt war der X1 der naechst kleinere mit allrad. Der x3 ist groesser und teurer, beides ist schlecht :)


    w