Kartenupdate 2020-2 für 1. Generation

  • DAs ist schön, aber grundsätzlich jetzt nix ungewöhnliches.... ;)

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Das letzte Update 2021/1 gab es am 10.11.2020. Jetzt, nach mehr als 8 Monaten, wäre es sehr schön, 2021/2 installieren zu können. Alle 6 Monate ein Update wäre wirklich sinnvoll (und praxisgerecht).

    Gibt es Infos darüber, dass es vielleicht nur noch 1 Update pro Jahr gibt?

  • HALLO, HALLO 2021 /2 ist da

    Das bezieht sich aber auf das Kachelsystem, nicht wahr? Deren Update gibt es schon länger.


    Das Update für Route, also ohne Kachel, dauert wohl noch länger. Aktuell ist ja noch 2021/1.
    Bin mal gespannt...


    Wer Infos für 2021/2 für Route hat, bitte immer her damit...:saint:

  • Moin,

    bin neu hierbei BMW und gerade am durchforsten aller Möglichkeiten. Bin dabei auf das Navigationsupdate

    Road Map_EUROPE_Way 2021-3 gestoßen, welches für mein Auto zur Verfügung stand. Habe es mir auch gleich heruntergeladen und auf einen USB-Stick kopiert. Werde morgen versuchen es zu installieren. Ist hier alles neu für mich, komme vom Opel Mokka X.


    Der Post von PeerGynt ist zwar schon vom Juli, aber vielleich interessiert mein Hinweis noch.


    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung

  • ... hoffentlich hast du auch den passenden Freischaltcode zu deiner VIN ;).

  • ... hoffentlich hast du auch den passenden Freischaltcode zu deiner VIN ;).

    Wie meinst Du das ? Habe mich bei My BMW angemeldet und bei Kartenupdate wurde mir gezeigt, daß zu meiner VIN ein Update vorhanden ist. Habe das dann auf den Laptop heruntergeladen, was auch funktionierte. Dann wurde es zum Entpacken der Dateien auf einen USB-Stick kopiert, was auch erfolgreich war. Jetzt muß ich das Update "nur" noch im Fahrzeug installieren. So steht es in der Anweisung. Jetzt hast Du mich total verunsichert. Eigentlich wollte ich das heute noch machen, aber jetzt traue ich mich erst mal nicht.


    Gruß Hans


    P.S. Muß dazu sagen, daß ich shcon zur älteren Generation gehöre und bei solchen Dingen etwas unsicher bin. Sind eben nicht mit Computern aufgewachsen. Muß mich immer erst herantasten. Sorry.

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung

  • Wenn du einen neueren X1 hast kann es sein, dass du noch Updates frei hast. Haengt von den gebuchten Diensten im Connected Drive Store zusammen.

    Aber ich kann dich beruhigen ... du kannst nichts kaputt machen. Wenn du einen FSC brauchst wird es dir dein Fahrzeug vorher mitteilen.