Schalthebel austauschen ?

  • Hallo miteinander,


    seit 4 Wochen habe ich einen X1 F48 25i. Der hat den Schalthebel wie auf Bild 1 zu sehen ist. Kann man den ohne Probleme gegen den hübscheren wie auf Bild 2 austauschen ??
    Oder ist das ein großer Aufwand. Oder geht das gar nicht ?
    Gruß
    Peter



    Schalthebel_1.jpgSchalthebel_2.jpg

    ""
  • Ohne jetzt genau diesen Knauf zu kennen ... i.d.R. kommt es aber darauf an, dass die Pin Belegung passt. Bedeutet, dass die Elektronik gleich sein muss.
    Ein Blick in den Teilekatalog von BMW oder ein Anruf bei z.B. Leebmann koennte da helfen.

  • Wie es bei Automatik ist weiß ich nicht, wahrscheinlich etwas trickreicher als beim Schalter. Ich glaube bei Automatik sind da diverse LEDs verbaut. Beim Schalter reichte ein beherzter kräftiger Zug mit Schmackes um den abzukriegen. Allerdings auch mit großer Chance sich selber einen Kinnhaken zu verpassen :-)

    sDrive18i Saphirschwarzmetallic Sportline 5-Gang Xenon Panoramaglasdach Navi-Professional, DAB+ nachgrüstet, Carplay nachgerüstet, Rückfahrkamera nachgerüstet, Frontkamera nachgerüstet Lichtpaket Anhängerkupplung PDC v+h Regensensor Fernlichtautomatik Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend