Carly Ölstand

  • Tag auch!


    Vielleicht hat einer Erfahrung mit folgendem Problem:



    Mein Ölstandssensor zeigt hin und wieder Mist an. Mal halb voll, dann wieder halb leer.



    Carly sagt mir:



    Öl-Sensor-Ebene 68mm



    Ölstabd Mittelwert Lange Zeit 62mm



    Kenn einer von Euch die Grenzwerte?

  • Ich kann zwar nicht helfen, wäre aber auch an einem Tipp interessiert. Irgendwie hat die Ölstandsanzeige ein komisches Eigenleben.
    Dazu kommt, zumindest bei mir, dass die Messung ewig dauert. Bis zur ersten Anzeige vergehen da gern mal 10 bis 15 Minuten nach Motorstart.
    Ist das normal oder hat der Geber bzw. Fühler da einen Treffer?

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Ja, das hab ich schon gelesen, bei Kaltstart ist das auch okay. Bei mir dauerts aber auch so lange nach kurzen Stops

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Das ist normal! Das Öl muss über 60 Grad haben.


    Schau mal in dein Handbuch, da sind die Bedingungen aufgeführt.

    Bist du zufrieden mit Carly? Sind zwar nur 100 Euro im ersten Jahr, aber für nichts rausgeschmissen oder?
    Kannst du damit auch zB. den AGR abschalten? Mehr Luft einschalten und DPF regenerieren?
    Danke für die Antworten.

  • Schau mal auf die Carly Homepage. Ich glaube von den von dir aufgeführten Dingen kann Carly alles. Da ich einen Benziner habe, benötige AGR und DPF nicht.


    Du kannst Batterien anlernen, Fehler lesen und zurücksetzen und Einstellungen (Lichte, Fensterjeber programmieren)


    Ein hochwertiges Diagnoseprogram mit Laptop wäre mir aber lieber. Gibts aber nicht offiziell.......

  • Zu erwaehenn sei auch, dass viele Funktionen bei Carly zusaetzlich Geld kosten (z.B. Batterie registrieren).
    Wenn schon eine App, dann Bimmercode. An E-Sys und ISTA+ kommt das Zeug zwar nicht ran und gerade Carly ist dafuer bekannt in der Vergangenheit schon das ein oder andere Steuergeraet geschrottet zu haben, aber fuer den Laien besser als nix.