AHK Codieren oder nicht? Mit Carly Möglich?

  • Hallo Leute


    Ich möchte gern an meinem x1 18d xd eine AHK nachrüsten. Jetzt habe ich gelesen das ich den e satz bzw das Steuergerät Freischalten muss.Also es steht da Freischaltung erforderlich JA. Kann ich das mit dem Carly Adapter machen ? Oder muss ich dafür zu BMW in die Werkstatt Fahren?


    Desweiteren habe ich in einem Video gesehen das derjenige dort das gelb / Schwarze can bus kabel im Kofferraum verbunden hat. Dachte immer das muss zum Handschuhfach vor?

  • Nein mit Carly kann man das nicht codieren, da muss man etwas mehr an Technik auffahren. Also entweder direkt zum Freundlichen oder zum Codierer um die Ecke

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Oder muss ich dafür zu BMW in die Werkstatt Fahren?


    Muß man nicht, habs mit meiner ORIS, auch nicht gemacht. PDC, kann jedoch mal piepsen, wenn die Sensoren(Inneren)
    den Kugelkopf erfassen.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Ich habe meine AHK von Westfalia eingebaut. Den E Satz habe ich angeschlossen und das Bus Kabel der PDC an das mitgelieferte Steuergerät geklemmt. Funktioniert alles wunderbar, ohne codieren.