Beiträge von con_sti

    Die Brücke fällt bei mir weg, da bei dem E-Satz ein extra Steuergerät dabei ist und über den Datenbus gesteuert wird. Das Steuergerät erkennt automatisch wenn ein Hänger angesteckt wird.


    Das Steuergerät hängt quasi direkt auf der Bus Leitung vom PDC Steuergerät.

    Hallo zusammen. Das leidige Thema eines jeden, der sich eine AHK nachrüstet.


    Ich weiß, dass ich einen Lüfter >400 W brauche. Ich kann nur nirgends herausfinden, ob ich einen 400er oder einen größeren verbaut habe.


    Fahre einen X23d, Bj. 2011, N47s Motor.


    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Danke euch!


    PS.: Über das typenschild des Lüfters komme ich auch nicht weiter.

    Habe das Problem gelöst. Fragt mich bitte nicht wie, aber es geht wieder.


    Habe alle Verbindungen noch mal geprüft und zum Schluss das PDC Steuergerät komplett stromlos gemacht und abgesteckt. Danach alles wieder ran gebastelt und siehe da, alles lief wieder.


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo zusammen.


    Habe vor kurzem eine Westfalia AHK mit dazugehörigen E-Satz in meinen E84 eingebaut. Es funktioniert auch alles soweit.


    Das einzige was mir Sorgen macht, meine PDC geht nicht mehr. Weder vorne, noch hinten. Weder beim einelgen vom Rückwärtsgang, noch wenn ich sie manuell anschalten möchte. Habe alles wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen. Zündplus vom Steuergerät der PDC genommen und auch die Bus Leitung dort abgezwackt.


    War gerade in der Werkstatt, um den Fehlerspeicher auszulesen. Das ging jedoch nicht, weil das Diagnosegerät keine Verbindung zum Steuergerät der PDC herstellen konnte. ?(


    Sicherungen passen alle, Stecker sind auch alle fest am Steuergerät. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt?


    Danke schon mal!