Aktualität BMW Downloadmanager

  • Ich gehöre zu denen, die sich die Karten jährlich und völlig legal per Downloadmanager bei BMW besorgt.
    Jetzt habe ich aber erfahren, dass für mein System NaviProf CIC (BJ 2012) schon eine zweite Version für 2019 erhältlich ist.
    Ich hab halt so ne persönliche Macke, dass ich bei Updates immer gern die aktuellste Version habe :D
    Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass ich diese zweite Version ja auch über den Downloadmanager bekommen müßte. Is aber leider nicht so. Mir wird aktuell noch immer die Version 2019-01 angeboten.
    Ich hab mich jetzt noch nicht mit dem Service in Verbindung gesetzt, wollte vorher erstmal nachprüfen wie der aktuelle Stand hier im Forum so ist.
    Ist vielleicht jemand dabei, der das eine oder das andere bestätigen kann?

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • wenn man über die Connected-Drive Website das Kartenupdate bucht kann man sich diesen Downloader herunterladen und bekommt dann, theoretisch, immer die aktuellste Version zum herunterladen und speichern auf Stick

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • wenn man über die Connected-Drive Website das Kartenupdate bucht kann man sich diesen Downloader herunterladen und bekommt dann, theoretisch, immer die aktuellste Version zum herunterladen und speichern auf Stick

    Ok, was kostet dort so ein Update und erhält man auch den Schlüssel zum freischalten dort oder wird er bei dieser Form nicht benötigt?

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Ich habs für 3 Jahre/99€ bekommen. Den Schlüssel bekommt man beim herunterladen per Mail zugesandt.
    Ist letztlich günstiger als die so halblegalen Geschichten über polnische oder russische Webserver - von denen ich selbstverständlich nur gehört habe :D .
    Allerdings wurde mir ein Jahr geschenkt, da ich letztes Jahr tüchtiges Theater und Ausfälle bei Connected-Drive hatte.


    ich glaub Standard sind 99€/2Jahre

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben