Connnecteddrive- App auf Iphone XR: Dynamische Fahrzeuginfos werden nicht aktiualisiert

  • Liebe F48- Gemeinde
    Ich bin begeisterter Besitzer eines X1xDrive25d Jg15.
    Und weil eigentlich alles perfekt funzt, wurmt dann ein nicht funktionierendes Feature besonders:
    Auf meinem Iphone XR habe ich die connecteddrive- App neuestes Release. Natürlich verfügt die App über die Identifikation meines Fz (VIN).
    Wenn ich die App öffne und den Reiter Fahrzeug wähle figuriert mein Fz mit Bild und sonstigen Infos in der oberen Bildhälfte.
    Über den Unterreiter Remote kann ich das Fz orten, das ist sehr praktisch.
    Da würde ich erwarten, dass über den Unterreiter Info jetzt die mit der Standortabfrage aktualisierten dynamischen Fz- Infos (km- Stand, Kraftstoffreserve und Reichweite) erscheinen.
    Aber nichts von alledem.
    Gerade eben gin ich dann zum Fz, und verband dieses über die USB Buchse mit dem Iphone: und siehe da, die dynamischen Infos werden angezeigt.
    Nun ist das ja witzlos, denn dann kann ich gerade auch im Cockpit schauen.
    Aber eben: aus der Ferne die Daten im Iphone aktualisieren zu können wäre doch die einzig nützliche Variante.


    Habe ich da irgendwas nicht begriffen?



    Besten Dank im Voraus für eine Erhellung!


    Herzlichst


    Christian

  • Keine Sorge, DU musst dir da gar keine Sorgen machen. BMW und Internet ist noch immer Neuland, wie man so schön sagt. Ich hab zwar einen E84, vergess aber gern mal das Verriegeln des Autos und mach das dann immer per App. Bis der Befehl zum Verriegeln im Fahrzeug ankommt wäre der im Zweifelsfall schon an der Ostgrenze Polens.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    DAB+, Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Hallo Zusammen
    Besten Dank für Eure aufrichtige Anteilnahme!
    Habe denselben Thread auch auf


    https://www.motor-talk.de/foru…tent=desktop#post56467583


    gepostet.
    Fazit:
    Für meinen x1 BJ'15 ist das beschriebene, wenig sinnvolle, Verhalten des Connecteddrive auf dem Iphone wohl wirklich so, wie es ist (Iphone XR: Dynamische Fahrzeuginfos werden bei Fernabfrage des Fz Standorts nicht aktualisiert). Einige von Euch berichten jedoch, dass bei neueren Fz das Ganze funzt. Vielleicht wird da dann auch meine Software im Auto upgedatet und es funzt dann?
    Für den Moment schliesse ich den Thread.
    Nochmals besten Dank und habt einen ganz schönen Sommer!