Angel Eyes in weiss?

  • Ich habe nach langer Suche endlich die passende LED Beleuchtung gefunden. Das Problem ist ja das die meisten LED Cree´s ein zusätzliches Vorschaltgerät brauchen, das ja irgendwie im Scheinwerfer mit untergebracht werden muss. Hier kommt es zu zusätzlicher Hitzeentwicklung. Die von mir verwendeten LED´s haben das nicht, sie haben eine Leistungsaufname von 35W, das entspricht den normalen H8 Birnen und bedeutet: Keine Fehlermeldungen im BC. Die Lichtausbeute liegt bei 80W !!! Es sind 16 CreeLed mit 5W Lichtleistung verbaut die rundherum und nach vorne strahlen. Das Ergebniss ist wirklich ein super helles, weißes Tagfahrlicht. Die Anschlüsse passen perfekt, einfach alte Birne raus (Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn) und neue LED rein - - fertig. Einziger Wemutstropfen ist der Preis, knapp 140EUR für beide, das wird aber bestimmt noch billiger falls sich hier ein Händler findet der die Dinger in Massen importiert... :thumbup:


    Sei doch mal so gut und mache ein paar Bilder mit eingeschaltetem Tagfahrlicht.
    Dann sieht man ja direkt den Unterschied zur "billigen" Variante.

  • Hallo,


    mal so eine Frage, die LED haben ja jeweils 80 Watt, also schon ganz ordentlich, die originalen H8 Lampen haben 35 Watt, nicht das die LED das Bord netz an der Stelle überlasten plus Wärmeentwicklung


    Danke und Gruß
    Ronman

  • Korrekt, die ab Werk eingesetzten H8-Leuchtmittel haben eine Leistung von 35W.


    Die Leistungsangaben zu diversen LED-Kits sind "sehr abenteuerlich" (bzw. unglaubwürdig). Ein Wert von z.B. 80 Watt ist absolut unrealistisch: Bei einer derart hohen Leistungsaufnahme interpretiert das Steuergerät Fußraummodul dies als Kurzschluß und macht den Ausgang dicht (Schutzfunktion).

  • naja, du magst ja als gesetzestreuer Bürger recht haben, aber wir reden "nur" vom Tagfahrlicht, ich denke, es gibt ganz andere, gravierende Baustellen für den TÜV. :thumbup:


    Gruß


    Ronman

  • Hallo, ich hatte mit bei e..y diese 80Watt led bestellt, 70€ , der Erfolg, sehr bescheiden, also zurück. von vorn gesehen, die rechten sind original. die linken led. sehr hell, super, auch Xenon Optik, aber der äußere Ring wird gar nicht ausgeleuchtet, daher völlig unbrauchbar. Die Stromaufnahme bei 12 Volt liegt bei 700mA, also 8,5 Watt, auch wenn led anders rechnet, keine 80 Watt.
    wahrscheinlich ist die Form des Kühlkörpers dafür verantwortlich, das die äußeren Ringe nicht ausgeleuchtet werden.


    Gruß Ronman

  • Hey!


    Hab mir auf Benzinfabrik die neuen LUX V3 bestellt und eingebaut ! Finde die Ausleuchtung sehr gut damit , auch der Äussere Ring wird gut Beleuchtet :)


    Einmal von Vorne und einmal von der Seite :)


    Camera : Galaxy S3 ohne Belichtungswert usw , fuer die die das haben Wollen :P



    • M-Paket innen aussen
    • Lichtpaket
    • Alpine Soundsystem
    • 2te LED Kofferrauleuchte
    • LED Fussraumbeleuchtung hinten
    • Ambientebeleuchtung Türen
    • Diverse Codierungen
    • Dach Schwarz Glänzend Foliert