Spaltmass zwischen Hutablage und Rücksitze

  • Hallo X1 Fans,


    wenn ich meine Rücksitze in der letzten Stellung nach hinten einraste, habe ich zur Hutablage noch einen Spalt von ca. 1-2cm. Ist dass bei euch auch so, oder habe ich etwas falsch wieder eingerastet, oder ist der Spalt dazu da, dass man die Rücksitze besser greifen kann, wenn man sie umlegen will?

  • Moinsen...


    der Spalt ist warscheinlich für das Kofferaum Gepäckgitter notwendig. Gibt bestimmt bessere Lösungen!


    Finde diese Lösung selber ziemlich d... :wacko: :?: ! Da ich des Gepäcknetz nur ohne Hutablage benutze fällt es bei mir nicht weiter auf.


    aber zu Deiner Frage: Nein Du hast wohl alles richtig gemacht - Die Konstruktionsabteilung vom X1 hat das so vorgesehen.


    Erinnert mich wieder an den "Aufsteckflaschenhalter" im Beifahrerfußraum :cursing: - Wirklich sehr überzeugend gelöst so manche Detailfragen hier!!


    Tschüß wefriexx

  • hi
    jo so ist es : der spalt ist "normal"
    aber sicherlich nicht premium
    mfg
    toao


    PS: wefriexx recht gebe : der getränkehalter beim beifahrer ist eine ingenieursleistung der besonderen art

  • Hallo BigWolf,


    besten Dank für den Hinweis, das mit der Verstaufunktion war mir bisher nicht bekannt; hätte man bestimmt in der Anleitung nachlesen können.


    Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

  • Hi,ich weiß nicht ob hier noch jemand hinschaut:
    Die "Verstaufunktion" ist übrigens NICHT in der BA beschrieben. Sie funktioniert auch nur dann, wenn die Lehne nicht in der aller hintersten Positoin ist, sondern wenn die Lehne praktisch Plan mit den Sitzwangen der Seiten sind (der Teil der beim umliegen stehen bleibt). Das ist die 2te Position von hinten (10 sinds insgesamt bis sie umklappt). Das erscheint mir aber die "normale" Position zu sein, weil sie eben plan ist und somit optisch am meisten hermacht. Für Leute mit sehr breiter Schulter stört sonst auch die Seitenwange (aber wer nimmt die auch auf der Rücksizbank mit ;) ).

  • X-Ray,
    danke dass Du den Fred noch einmal aufgewärmt hast, war mir bisher auch nicht bekannt/bewußt und so habe ich die Dinger jedesmal bei Bedarf "ausgelagert"... Das ist nun vorbei :thumbup: