SCR Kat Nachrüstung

  • Hallo liebe X1 Fahrer,


    Frontal hat einen tollen Bericht zur Haltung von BMW zur Nachrüstung unserer "Stinker" gebracht, sehr sehenswert:


    Frontal 21 bei Youtube


    Die im Film erwähnte Werkstatt findet sich unter:


    Baumot


    Hier kann man sich unverbindlich für eine Nachrüstung registrieren.
    Im Film wird gezeigt, dass ein X3 älterer Serie sowohl den Platz für den AdBlue Tank, als auch für den SCR Kat bereits ab Werk hat und die benötigten Teile in den USA bei BMW bestellt werden können.
    Hier in Deutschland natürlich nicht, würde ja den Neuwagenverkauf bremsen...
    Ob unser X1 in den USA auch entsprechend verkauft wurde?


    Danke lieber Verkehrsminister, dass das KBA mir einen tollen Werbebrief schreibt, ich aber die benötigten Teile zur Verbesserung der Abgaswerte meines E84 nicht kaufen kann. Die ca. 1500 Euro würde ich investieren, wenn ich damit die Fahrverbote umgehen könnte.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Nach aktueller Kalkulation belaufen sich die Kosten für eine Nachrüstung von z.B. einen VW Passat auf 1479€ plus Einbaukosten (ca. 300€) zzgl. MwSt.== 2117€

    Die wir Nutzer zahlen.

    Und die vertragsbrüchigen Hersteller, die nach allen Regeln der Kunst betrügen machen einfach so weiter.

    Natürlich von den POLITIKERN (allen) unterstützt.


    Aber die deutschen PKW-Nutzer lassen sich ja alles gefallen.
    Meine Bekannten in Österreich,Schweiz und Frankreich haben sich z.B. über die DUH, kaputtgelacht.


    Sie finden es toll wie wir uns abzocken lassen.
    :m0044::m0036:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von X1siegen ()

  • Hallo,
    ich denke wenn man sich die Teile z.B. in den USA besorgt und hier einbaut......erlischt die Betriebserlaubnis X( .
    Da es die Teile ja offiziell ja in Deutschland nicht gibt ;( .


    Auch ist der Wert der E84 (gerade wenn man einen hohen KM-Stand hat) zur Zeit so gering, dass die Nachrüstung evtl. schon zu teuer ist.
    Gruß Bonko

  • Hallo,


    meiner ist fünf Jahre alt und hat 60.000 km weg, der hat für mich noch einen erheblichen Wert...
    Ich würde die 2000 Euro investieren, wenn dadurch freie Fahrt garantiert wird.


    Ja, mögen die Nachbarn lachen, aber auch die dürfen nicht mehr in die entsprechenden Zonen.


    Schaun mer mal, wie es weiter geht...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Unwahrscheinlich, dass man die Schadstoffklasse eingetragen bekommt. Einfach um die paar Strassen drumrumfahren.


    Ihr dürft Euch bei VW bedanken, die betrogen haben wodurch dieser ganzen Irrsinn begonnen hat. Alle anderen Autos sind absolut legal zugelassen und nur eine Politik, die sich vom 1-Mann-Betrieb DUH vorführen lässt ist das Desaster Schuld. Alle Fords, Kias, Hyundais, Peugeots, Citroens,... sind sauber? Ja ne is klar.


    Und welche Autokonzern hat die höchsten Zuwachszahlen? VW.


    Amen

  • Einfach um die paar Strassen drumrumfahren.

    Amen...


    Hallo,
    ja, wenn es eine Straße wie in Hamburg ist, dann fährt man halt den Umweg an der Schule vorbei.
    Wenn Essen diesen Sommer großflächig gesperrt wird, bricht der Verkehr im Ruhrgebiet zusammen...


    Schaun mer mal..
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung