Euere BMW X1 Lieferzeit

  • Moin !


    Mein Händler sagte die brauchen 3 Tage für die Übergabe , hat jemand ne Ahnung wie sich die Zeit zusammensetzt ?


    Zulassung ist mir klar , dann sind an den Türen die schönen Schaumstoffdinger dran etc.


    Was läuft dann in der Technik noch ? Habe mal gehört das Auto soll nach der Produktion in eine Art Schlafphase gelegt werden und das dann nach Auslieferung das aufwecken beginnt mit Batterie richtig laden etc.....
    Wird dann nochmal en Update der Software des Autos gemacht oder der Navidaten ?


    Hat da jemand Ahnung ? Haben wir im Forum hier nen BMW Mitarbeiter ?


    Schönen 1. Advent ...... :rolleyes:

    Grüner Gruss vom Frosch ...
    [size=14][color=#00ff00]Don´t :drink: and :auto: !

  • Moin zurück!
    Mein Händler erklärte mir, dass das Fahrzeug nur mit einem "Überführungsprogramm gefüttert sei". Wohl auch um Diebstähle zu vereiteln. Bei einem Automaticmodell z.B. sei oberhalb des zweiten Ganges alles blockiert. Erst kurz vor der Auslieferung werden dann die "bestellten" KFZ-Daten softwaremäßig aufgespielt, das Navi und Radio aktiviert usw.; Dauer je Modell und Ausstattung zwischen 2 und 3 Stunden. Dann wird der Wagen noch entwachst und für Dich fertig, sprich schön gemacht. Gruß Gunthi

  • Moin Moin an alle !


    Heute nachmittag ist es soweit , ab da kann man sich schämen , in schlechten Zeit mit nem dicken Gelände BMW durch die Gegende fahren , was die Nachbarn sagen ;( ?


    :rolleyes::rolleyes: Ich freu mich ! :rolleyes::rolleyes:


    Mal sehen was das Wetter macht , hätte ich vielleicht doch den X Antrieb nehmen sollen :?:


    Naja warten wir es mal ab , sobald ich kann werde mich mal Bilder einstellen .....


    Darf nachhher nicht vergessen die neuen Gummi-Wintermatten einzupacken , ganze 25 Euro gespart für beide Paare ,


    Dank der elektronischen Bucht .

    Grüner Gruss vom Frosch ...
    [size=14][color=#00ff00]Don´t :drink: and :auto: !

  • hallo Frosch,
    alles Gute und gute Fahrt. Na der sieht ja noch richtig sauber aus, kein Salz und Dreck dran. Wir hatten gestern minus 20 Grad und da ist Autowaschen nicht mehr möglich.
    Trotzdem alles Gute
    sitraani