Maximale Größe USB-Stick - bis wieviel GB kann der BMW lesen

  • Mal ne Frage, ich würde gern meine komplette MP3-Sammlung immer dabei haben wollen. Inkl. Hörbücher sind das etwa 150 GB. Sinnvollerweise sollte das alles auf einen 256-Stick geladen werden, den ich mir noch besorgen müsste.
    Vorher würde ich aber gern wissen wollen, ob mein E84 (02/2012, Nav. Pro) überhaupt mit dieser Speichergröße was anfangen kann. Ich möchte ungern einen Stick kaufen der dann mehr oder weniger in der Schublade verschwindet.


    Hat das evtl. schon mal einer getestet bzw. kann sagen bis wieviel GB man gehen kann?

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Ein 64 GB Stick funktioniert noch. Problem ist die Größe einer Playlist. Mit mehr als etwa 70 Titel in einer Liste hat er ein Problem. Je mehr Daten auf dem Stick sind, desto länger dauert es außerdem, bis er nach dem Einstecken die Titel findet. Wenn man dann eine Weile keine Musik vom Stick höhrt, kann es auch sein, dass er den Stick plötzlich nicht mehr findet. Kann aber auch am Stick liegen. Ein billiger Stick ist mir im BMW schon mal kaputt gegangen nach relativ kurzer Zeit. Ein Sandisk USB 3.0 hält nun schon knapp 4 Jahre, macht aber mittlerweile auch öfters Probleme. Ich würde also keinen riesen Stick nehmen, der viel kostet, aber auch kein Billigteil. Im Auto werden die Dinger stark thermisch belastet.

  • Ich hab jetzt einfach mal einen 128er genommen, geht auch. Ist gefüllt mit ca. 400 Musiktiteln und etwa 100 Hörbüchern. Playlisten habe ich keine angelegt. Fürs Index erstellen bzw. lesen braucht er etwa ne halbe Minute

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Ich hab jetzt einfach mal einen 128er genommen, geht auch. Ist gefüllt mit ca. 400 Musiktiteln und etwa 100 Hörbüchern. Playlisten habe ich keine angelegt. Fürs Index erstellen bzw. lesen braucht er etwa ne halbe Minute

    Hallo Andreas,
    Wie lautet die genaue Bezeichnung des Sticks? Hast du evtl. einen link.?
    Aber meist nutze ich zum Musik hören Spotify Free über Bluetooth Audio das ist echt eine feine Sache.

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

    Einmal editiert, zuletzt von BMWfan75 ()

  • Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben