Ölverbrauch

  • Habe meinen X1 (N46B20) seit 1 Woche.
    Heute hab ich den mal auf der BAB ein wenig "gescheucht". Muss sagen das der "Koffer" ganz schön fix ist :thumbup:


    Nur habe ich dann auf der Ölanzeige gesehen das 1/4 fehlt. <X
    (Ölwechsel bei BMW war vor ca. 300km)


    Liegt das daran das der 70jährige Vorbesitzer den 70.000km nie "gedreht" hat?
    Wie genau ist die Anzeige?

  • Hallo...


    Ölanzeige? ?(


    Was ist das? Meiner hat einen Peilstab...
    Bisher habe ich zwischen den Ölwechseln noch nicht nachfüllen müssen...
    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ich würde das mal beobachten. Der alte Sauger ist für vieles bekannt, aber nicht fürs Ölsaufen. Wenn der soviel Öl verbrennen würde hättest Du das sehen müssen.


    Ich hab auch mal 1/2 Liter aufgrund einer Meldung des BC nachgefüllt, aber ich vermute bis heute, dass das ein Messfehler war. Der N20 verbraucht nicht nennenswert zwischen den Ölwechseln (35Tkm).


    Wenn der Ölwechsel nicht grad gemacht worden wäre, hätte es bei Schnarchfahrweise und Kurzstrecken vorher noch sein können, dass Wassereintrag ins Öl verdampft ist. Sollte aber bei Dir nicht der Fall sein.


    Einfach mal beobachten, ob es weiter sinkt.


    Amen