Nach starken Regen Feuchtigkeit im Fussraum vorn.....

  • Tut mir leid für Dich, ich hatte aber schon befürchtet, dass mein Tipp zu simpel war.. .

    Tja schade, hätte ja klappen können. Werde berichten, vermutlich soll er morgen fertig sein, nur noch das Knacken im Armaturenbrett. Aber nun habe ich wieder Hoffnung........

  • So wollte euch mal über den letzten Verlauf informieren.
    Der Wagen war nun 4 Tage bei BMW in Hamburg, und es wurde festgestellt, dass der Ablaufschlauch der Klimaanlage gerissen war, ein anderer Fehler wurde ausgeschlossen.
    Das Knacken rechts ist auch weg, wohl sehr aufwendig wurde das Armaturenbrett gelöst und kontrolliert, dann wurde bei der Probefahrt festgestellt, dass das Knacken von der A Säule kommt. Diese wurde abgebaut, und unterfüttert wieder montiert. Nun ist er innen so leise, wie der 3. BMW mit 3500 km, den ich als Leihwagen hatte.
    Ein toller Service von BMW Hamburg, alles auf Kulanz.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.....

  • Moin,
    so langsam bin ich total genervt, und frage deshalb nochmal in die Runde.
    Mein X1 Baujahr 01.2014 hat immer wieder einen Wasseraustritt aus der Mittelkonsole.
    Seit ca 1,5 Jahren tritt es immer wieder auf. Der Wagen war nun bereits zum dritten Mal in der Werkstatt , und es wurde alles überprüft, die Abläufe am Dach, und die Abläufe vorn. Das Wasser tritt an der Mittelkonsole links und auch mal rechts aus, genau am Übergang Konsole zum Teppich an der Mittelkonsole, und läuft dann in den Fussraum. Zuletzt vor 2 Wochen war er wieder bei BMW, und dort meinte man, dass der Ablaufschlauch der Klimaanlage nicht in Ordnung war, es wäre Wasser aus der Klimaanlage, das dann über den Mitteltunnel ablaufen würde.
    Was mir auffällt, das Wasser tritt weder bei der Wäsche, noch wenn der Wagen im Regen steht ein, sondern nur beim Fahren.
    Gestern war ich im Regen auf der Autobahn, nach längerer Fahrt und dann wieder Standzeit, lief das Wasser wieder aus der Konsole. Also muss meiner Meinung nach, der Fahrtwind das Wasser in den Innenraum drücken. Bei langsamer Fahrt im Regen in der Stadt, passiert auch nix.
    Hat vielleicht noch jemand ne Idee, nächste Woche geht er wieder zum Freundlichen......
    Ein schönes Wochenende und Gruß
    Aquos (irgendwie passt der Name gerade ;-(()

  • Update:
    Der Wagen war jetzt über 1 Woche bei BMW. Angeblich hätte man dort alles überprüft, und keinen Fehler festgestellt. Bestätigt wurde, dass ich ja dreimal mit einen feuchten Innenraum dort war. Es wurde aber keine Fahrt bei Regen auf der Autobahn unternommen. Alle Untersuchungen und den Leihwagen gab es auf Kulanz, auch hat man sich dort sehr bemüht. Nun sind wir so verblieben, dass ich den nächste Wassereintritt natürlich sofort wieder melden soll, ab dann behalte ich mir weitere Schritte vor. Falls es keine Lösung des Problems gibt, erwarte ich eine Rücknahme.

  • Tipp: siehe den anderen Thread....

    Danke, vielleicht eine gute Idee.....

    Update, nun bin ich mal gespannt:
    Die komplette Problematik habe ich der BMW Niederlassung in München geschildert, denn dort wurde der Wagen von mir gekauft. Dort versprach man mir, sich direkt mit der BMW AG in Verbindung zu setzen.Heute gab es eine Rückmeldung von der BMW AG. Der Wagen geht wieder zur Niederlassung hier in Hamburg. Dort wird nun die Frontscheibe gewechselt, und die Abdeckung zwischen Motorraum und Innenraum komplett gewechselt. Da muss ich ich schon sagen, ein sehr guter und zuverlässiger Service. Wenn es nun trocken bleibt, bleibe ich garantiert bei BMW !!