Liegengeblieben

  • Kaltstart ruckeln ist für mich jetzt auch nix neues. Was mich aber wundert ist, dass der trotz kaltstart mit 1000 u/min zufrieden ist. Auf DS hört sich das gesünder an.


    Ausgegangen ist eh mir aber noch nie.
    Nerviger scheiß, braucht kein Mensch, nur rennerei.

  • Bei mir ist es auch weg mit Klima, die sind einfach viel zu Mager im Kaltstart.


    Nervig ist es trotzdem


    Meiner kommt aber bald weg, mit 30.000km im Jahr ist ein anderes Auto gefragt

  • Wie gesagt: Kann alles kein grundsätzliches Problem sein, da es 70Tkm problemlos lief. Man merkt aber inzwischen auch, dass er unter wenig Last nicht wirklich rund läuft. Mal schauen, ob er es bis zum Werkstatttermin schafft... .

  • Kaltstart ruckeln ist für mich jetzt auch nix neues. Was mich aber wundert ist, dass der trotz kaltstart mit 1000 u/min zufrieden ist. Auf DS hört sich das gesünder an.


    Ausgegangen ist eh mir aber noch nie.
    Nerviger scheiß, braucht kein Mensch, nur rennerei.

    Kaltstart sind 3 Stufen: Erst ca. 1400 U/min ein paar Sekunden, dann um die 1000 etwas länger und dann geht er (ohne Klima) auf ca. 650. Das war immer so. Das Geruckelt kommt, wenn er auf die 650 sackt und besonders stark ist es, wenn er an der ersten Ampel mit S/S ausgegangen ist - dann beim Neustart.

  • Im F30 Forum wird dies als normal abgestempelt und es haben dort die Leute seit KM 1
    Mein 118i mit N13 Motor macht das, mein N20 ebenfalls. Kann nicht sein sowas aber scheint leider normal


    Auf 1400 kommt meiner nie, Max 1050


    Und bei 650 läuft er 1a

    Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn er bei 650 U/min 1a läuft, macht er es ja gerade NICHT.

  • Jetzt haben sie den neuen Injektor nochmal getauscht :spinn: . Hätten sie nicht gleich einen einbauen können, der tut? Problem angeblich weg. Ich nehme Wetten an, nach wievielen km der Fehler wiederkommt.


    Amen