Quietschendes Kupplungspedal

  • Hallo zusammen,
    Bei meinem X1 aus Bj.2011 mit 75.000km habe ich seit kurzem ein quietschendes Geräusch beim Treten vom Kupplungspedal - hatte das schon jemand bzw. hättet ihr dazu eine Vermutung - ev. nur eine Kleinigkeit die mit Schmiermittel behandelt werden kann oder deutet sich da eher "ein richtiger Kupplungsschaden" an ?
    Danke für Meinungen/Hinweise !
    Gruß / Austriano

  • Moinsen,


    Nö ich tippe da auf ein mechanisches Geräusch. Frühere Opels haben das (glaube ich) alle :rolleyes: .


    Die in der Vertrags- Werkstatt machen bei jedem Check überall mehr oder weniger Sprühfett dran,


    dann tritt das nicht - oder eher selten auf.

  • Ok, danke - Kupplungslager klingt für mich als Laie plausibel, wobei mich das schon stört - bin da recht empfindlich ...werde bei Gelegenheit beim Freundlichen vorbeischauen u. dann berichten.