xdrive Automatik ohne Motor von "P" auf "N" ?

  • Hallo miteinander,


    Gibt es eine Möglichkeit, das Automatikgetriebe ohne laufenden Motor von "P" auf "N" zu stellen?


    Wir hatten am Wochenende das Problem, in einer Feuerwehr Einfahrt zu stehen und der Motor sprang nicht an.
    Wie nun den Wagen beiseite rollen/schieben?


    Hatten beim Gas wegnehmen ein rasselndes Geräusch , ich wollte den X1 einpacken und beim Wechsel von "D" auf "R" ging der Motor aus.
    Nun stand er in "P"! Nix ging mehr, der Motor sprang nicht mehr an.


    Nach ca 30 Minuten kamen die gelben Engel, und wie das so ist ,jetzt sprang der Motor wieder an. Schnell wegestellt, aber das rasselnde Geräusch war natürlich noch da! Die Empfehlung: nicht mehr fahren, Abschleppen!
    Da der Motor auch danach immer wieder ansprang, war es auch kein Problem beim aufladen auf den Schlepper.


    Nun steht er in der Werkstatt meines Vertrauens ( Verdacht, Steuerkette gelängt). ;(

    :dancing:fahren macht Spaß! Mit dem X1 , dem W124 und der Tiger800. :bmw-smiley:

  • Es gibt nur eine Notentriegelung. Angeblich geht es auch mit: links Entriegelungstaste halten 2 s vor (auf N) dann zurück und nochmal vor. Dabei immer links Taste halten und Zündung an. Dann ist er angeblich 15 Min in N.


    Muss ich auch mal probieren...