Dachträger / Grundträger gesucht

  • Hallo, habe da mal eine Frage,
    da ich den X1 als Firmenwagen nutze und ihn in 2 Jahren gegen ein anderes Modell / Marke vieleicht wechsle und den Dachträger nur gelegentlich benutze suche ich einen günstigen Grundträger für die Dachrehling evt. aus dem Zubehörmarkt.
    Wer weiss dazu etwas??


    Gruss
    Pizzaschneider

  • Hallo Pizzaschneider,
    hab mir den meinen bei Leebmann 24 für 119 € gekauft.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
    Versandkosten kommen noch dazu. Für Forumsmitglieder gibts nämlich Rabatt. In jedem Fall günstiger als im Zubehörmarkt.
    Gruß Andi 321

  • Einige haben mit Sicherheit noch alte Träger von Thule. Dazu werden dann nur noch die Befestigungen benötigt.


    Von Thule passt der Fusssatz 753.


    Dazu erforderlich ist noch ein Kit 4013 zur Anpassung des Fusssatzes an die Reling des X1,


    siehe auch die Tabelle: http://g-ecx.images-amazon.com/.../Thule_Kaufhilfe_2010.pdf



    Der Fusssatz 753 ist identisch mit vielen anderen Modellen.


    Das Kit 4013 scheint wohl nur beim X1 mit Reling zu passen.


    Den Fusssatz gibt es einzeln ab ca. 65,-€, das Kit 4013 ab ca. 35,-€.


    Dazu dann die Querträger in Stahl oder Alu, die aber viele noch vom alten Fahrzeug haben.



    Wer von welchem Fahrzeug auch immer schon den Fussatz 753 und die Querträger hat, benötigt also nur noch das Kit 4013 für ca. 35,-€

  • Hallo!


    Hab beim googlen gelesen das die Orginaldachträger von BMW von Thule hergestellt werden. Könnt ihr das bestätigen???


    Besitze nämlich noch von meinem 1er (E87) den Originalträger. Laut Thule ist beim 1er und X1 der Fußsatz und das Vierkanntprofil gleich. Nur das oben angesprochene Kit ist ein anderes.


    Die Frage ist also, kann ich zu meinem vorhandenen Träger einfach das Thulekit kaufen, und passt das dann zusammen?


    Danke für Auskünfte.


    Grüße, Andreas

    BMX X1 xDrive20d Sport Line

    Mineralgrau metallic - 18" LMR Y Speiche 566 - Stoff-/Sensatec-Kombination Anthrazit/Akzent Grau (SW)

    Adaptives Fahrwerk - Adaptive LED-Scheinwerfer - AHK - Lenkradheizung - Alarmanlage - Komfortzugang - Dachreling und Exterieurumfänge in Alu satiniert - Sonnenschutzverglasung - Innen- und Außenspiegelpaket - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory - Driving Assistant Plus - Parkassistent inkl. PDC - HUD - Business Paket mit Navi Plus - Entertainment Paket

  • die frage hat x1x23d weiter oben doch schon beantwortet, oder nicht ???
    mfg
    toao
    ZITAT
    "
    Grundträger von Thule
    Einige haben mit Sicherheit noch alte Träger von Thule. Dazu werden dann nur noch die Befestigungen benötigt.


    Von Thule passt der Fusssatz 753.


    Dazu erforderlich ist noch ein Kit 4013 zur Anpassung des Fusssatzes an die Reling des X1,


    siehe auch die Tabelle: http://g-ecx.images-amazon.com/.../Thule_Kaufhilfe_2010.pdf




    Der Fusssatz 753 ist identisch mit vielen anderen Modellen.


    Das Kit 4013 scheint wohl nur beim X1 mit Reling zu passen.


    Den Fusssatz gibt es einzeln ab ca. 65,-€, das Kit 4013 ab ca. 35,-€.


    Dazu dann die Querträger in Stahl oder Alu, die aber viele noch vom alten Fahrzeug haben.




    Wer von welchem Fahrzeug auch immer schon den Fussatz 753 und die Querträger hat, benötigt also nur noch das Kit 4013 für ca. 35,-€"
    zitat ende

  • Meine Frage war ob der BMW originalträger überhaupt von Thule ist!?

    BMX X1 xDrive20d Sport Line

    Mineralgrau metallic - 18" LMR Y Speiche 566 - Stoff-/Sensatec-Kombination Anthrazit/Akzent Grau (SW)

    Adaptives Fahrwerk - Adaptive LED-Scheinwerfer - AHK - Lenkradheizung - Alarmanlage - Komfortzugang - Dachreling und Exterieurumfänge in Alu satiniert - Sonnenschutzverglasung - Innen- und Außenspiegelpaket - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory - Driving Assistant Plus - Parkassistent inkl. PDC - HUD - Business Paket mit Navi Plus - Entertainment Paket

  • also ich habe noch einen Grundträger von BMW für den E46 günstig abzugeben. Neue Füße von Thule dran und schon ist es perfekt. Habe auch noch 2 Fahrradhalter von BMW die ich ebenfallsabgeben würde.
    Bitte PN an mich falls Interesse.
    Gruß sitraani

  • Hallo!


    Wollte Euch nur die Info weitergeben das die Füße bei Originalträgern und Thuleträger nicht identisch sind.
    Bin in meinem Fall nur mit dem Kit von Thule also nicht weiter gekommen.


    Hab jetzt bei Leebmann bestellt und freu mich drauf.


    Grüße, Andreas

    BMX X1 xDrive20d Sport Line

    Mineralgrau metallic - 18" LMR Y Speiche 566 - Stoff-/Sensatec-Kombination Anthrazit/Akzent Grau (SW)

    Adaptives Fahrwerk - Adaptive LED-Scheinwerfer - AHK - Lenkradheizung - Alarmanlage - Komfortzugang - Dachreling und Exterieurumfänge in Alu satiniert - Sonnenschutzverglasung - Innen- und Außenspiegelpaket - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory - Driving Assistant Plus - Parkassistent inkl. PDC - HUD - Business Paket mit Navi Plus - Entertainment Paket