Konditionen für Neuwagenkauf - Rabatte?

  • Es gibt derzeit ´ne Menge guter Angebote von den Dealern. Scheint als stagniert der Absatz ein wenig.


    Die meisten dieser Fahrzeuge am Markt sind auf Halde bestellte Fahrzeuge der jeweiligen Händler, die


    sie entsprechend ihrer Quote BMW abnehmen müssen.

  • Als Nachsatz zu meinem letzten Post:


    die Xies und die F20/21 werden derzeit regelrecht verschleudert. Wir waren gestern Abend bei unserem Dealer


    wegen dem F20 von Mademoiselle (ganz regulär Kundendienst) und haben ein wenig rumgeblödelt....


    Jetzt habe ich das Problem zwischen einem 2er Activ Tourer und einem neuen F21 beide mit ähnlichem Listenendpreis


    (1er 120d M-Sport volle Hütte vs. 2erAT 120i SportLine volle Hütte).


    Der 1er währe flammneu und immer noch gut 5000,-- billiger als der 2erAT als Dienstwagen vom Verkäufer (2Monate zugelassen 6000km).


    mpf.... wenn beide Diesel - steigt das Delta um weitere 3000,--


    Das selbe bei den Xies: die komplette Restproduktion ist unter den Händlern via Quote aufgeteilt worden und die haben die Fahrzeuge


    ziemlich "voll" vorkonfiguriert. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt können die dann individuell verändert werden.


    P.S. einen entsprechenden X1 wollte er uns auch aufschwatzen - nochmal erheblich günstiger als der 1er!


    Der passt aber weder ins Konzept, noch auf den Stellplatz.


    Also: bei Interesse - auf zum BMW Händler.

  • Also ich hatte auch schon Neuwagen, würde mir aber NIE wieder ein neues Auto kaufen.


    Ich denke dass der Wertverlust eines neuen Autos einfach der Wahnsinn ist und reine Geldvernichtung darstellt.


    Viele Schrecken davor zurück sich einen Halb- oder Jahreswagen zu holen, aber schaut euch mal diese Wertverluste an.


    Ich habe mir einen 4/14er xDrive 2,0d (neuestes Facelift) mit 18000km bar gekauft - Super Ausstattung NP 54600,-€ für nur 32000,-€ !!!
    Das sind 40% unter Neupreis. Was in der Welt sollte mich dazu bewegen einen neuen zu nehmen ?
    Und sogar Werksgarantieverlängerung incl bis 4/2017.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Die BMW AG. Also definitiv kein Vermietfahrzeug.
    Hatte ein Aussendienst Bereichsleiter - lt Bordcomputer muss es ein Langstrecken Auto sein - Durchschittsgeschwindigkeit 82km/h - Durchschnittsverbrauch 6,9 l.
    Zumindest die Bremsen haben optisch so gut wie keinerlei Verschleiss (auf die achte ich besonders - bei jedem Autokauf).

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Super Ausstattung NP 54600,-€ für nur 32000,-€ !!!
    Das sind 40% unter Neupreis. Was in der Welt sollte mich dazu bewegen einen neuen zu nehmen ?


    Hallo Erich,


    nicht ganz richtig: 40% unter Liste, 20% unter Neupreis...


    Huch, schon abgesendet...


    Und dann ist die Frage, ob es genau die gewünschte Ausstattung ist, oder Du dann in den zahlreichen Nachrüstfreds landest, weil doch wieder was fehlt.
    Naja und wie der gute auf den ersten 18.000 km seines LEbens behandelt wurde, kann Dir auch keiner sagen.
    Bei meinem Freundlichen fahren die Mitarbeiter gerne mit Vollgas vom Hof...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • nicht ganz richtig: 40% unter Liste, 20% unter Neupreis...


    So siehts Klaus.... Listen-Neupreis zahlt derzeit sicher keiner mehr für den X1.


    Die genannten Konditionen für derartige Angebote sind nicht unnormal. Ich hab


    den aktuellen als Neuwagen genommen, weil der :rolleyes: mir bei einem in Zahlung zu Nehmenden


    Fahrzeug UND dem Neuwagen bessere Konditionen geboten hat als beim Vorgänger (ex Dienstwagen BMW).


    Will damit sagen: der Rabatt auf den Neuen war jetzt erheblich höher als vor 2 Jahren für den damals jungen Gebrauchten.

  • Will nochmal ergänzen, dass die Fahrzeuge der Werksangehörigen/Niederlassungsangestellten oft im "Probefahrtpool" sind. Soll heißen, dass wenn ich mich für einen "BMW irgendwas" interessiere und ein Mitarbeiter fährt so einen gerade, dieser Wagen durchaus den Kunden für Probefahrten zur Verfügung gestellt wird. Der Mitarbeiter nimmt dann einen gerade nicht nachgefragten aus dem Pool, ist klar.
    Allein über den Bremsenverschleiß Rückschlüsse darauf zu ziehen, wie der Wagen tatsächlich genutzt worden ist, ist gewagt. Kann stimmen, muss aber nicht.

  • Will nochmal ergänzen, dass die Fahrzeuge der Werksangehörigen/Niederlassungsangestellten oft im "Probefahrtpool" sind. Soll heißen, dass wenn ich mich für einen "BMW irgendwas" interessiere und ein Mitarbeiter fährt so einen gerade, dieser Wagen durchaus den Kunden für Probefahrten zur Verfügung gestellt wird.

    Und genau so einen hatte ich Anfang 2011 für einen Tag zur Probe bekommen...und ich kann sagen, dass ich den nun gar nicht geschont habe, im Gegenteil!


    Und beim Kauf des jetzigen wurde mir auch angeboten, dass man mir einen X1 nach meinen Wünschen bestellt und den dann 3 Monate von einem Niederlassungsangestellten fahren lässt und mir dann verkauft. Wäre ja dann "viel" günstiger! Ich habe dankend abgelehnt, bin zu ein par anderen Händlern gefahren und habe den Preis nochwas runtergehandelt.


    Habe dann letztlich 13% auf den neuen bekommen (vor 2 Jahren nicht schlecht)...der 3 Monats-Vorführer wurde mir mit 17% unter Listenpreis angeboten:
    LP 47.500,- EUR - 13% = 6175,00 EUR - 17% = 8075,00 EUR
    Die 1900,00 EUR habe ich gerne investiert, damit er dann auch neu ist (wobei ich für den Vorführer nicht nachverhandelt habe)


    Beste Grüße
    Jupp


    ach so: mein erster X1 war ein Vorführer: hier ein Kratzer, da eine Blessur, dort ein Kompromiss in der Ausstattung - muss ich nicht mehr haben.