Konditionen für Neuwagenkauf - Rabatte?

  • Mein Probefahrtauto war auch so ein "Fährt hier ein Mitarbeiter" Auto. Hätte ich auch kaufen können... - Nee danke, wenn den noch andere so gefahren sind wie ich... 8)


    Gibt schon manchmal Gründe für einen Neuwagen. Meinen hätte ich damals garnicht gebraucht kaufen können. Motor neu am Markt bzw. im X1, M-Paket ein paar Monate alt, Automatik, Panoramadach...

  • Na ja, man kann sich einen Neuwagen schön reden oder aber auch einen Gebrauchten. Ich hatte bereits 5 Neuwagen und ich kaufe mir defintiv keinen mehr, weil der Wertverlust viel zu hoch ist. Und ehrlich - wer fährt Vollgas vom Hof ??? Und dieses Gehabe mit mind 20km warm fahren und und und - dies ist mit den heutigen Ölen alles kein Thema mehr. Die heutigen Motoren sind dermassen gut gebaut, dass kapitale Motorschäden nur noch durch Steuerkettenrisse oder Keilriemenrisse vorkommen. Wann hört man von einem gerissenen Pleuel oder einen kapitalen Lagerschaden ? Ausser bei den Kandidaten die alle 50000km mal einen Ölwechsel machen und sonst um ihre Karre nichts scheissen.


    Fakt ist - Neupreis waren bei meinem 54600€ Ich hab ihn um 40 % billiger bekommen incl Winterrädern auf Alu und 1. Inspektion gratis mit 3 Jahren Werksgarantie bis 2017.
    Motorhaube hat genau 1 kleines Steinschlägchen und die Schürze genau 2 kleine Steinschläge. Ausstattung ist genau das was ich wollte:
    Vollleder, Anhängerkupplung, Sitzheizung, Tempomat, Bixenon Kurvenlicht, Panoramadach und Navi Business. Das was der noch noch mehr hat sind für mich Spielereien die ich nicht unbedingt bestellen würde (Komforttelefonie und und und)


    Ich kaufe mir noch ausschliesslich Gebrauchte vom Vertragshändler.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Nun, dein Angebot war wirklich nicht schlecht! Da ich meine Autos max. 4 Jahre fahre, soll mir die "Vorbehandlung" auch eigentlich egal sein. Den vor dem jetzigen habe ich nach 1,5 Jahren bereits wieder eingetauscht. Das war aber auch ein Vorführwagen.


    Aber schauen wir im Jahr 2015 mal...evtl. einer der letzten E84 kaufen...sollte dann auch bei Neuwagen satte Rabatte geben


    Beste Grüße
    Jupp

  • .sollte dann auch bei Neuwagen satte Rabatte geben


    @Jupp - gibts garantiert. Aber wie weiter vorne schon gepostet ist die Restproduktion bereits unter den Händlern aufgeteilt. Die Produktion läuft


    langsam aus - das Fahrzeug verschwindet in der Versenkung und nach kurzer Anlaufpause (Nullserie, Testwagen, Vorführer, Händlererstausstattung etc.)


    gibts den Neuen. War bei den Volumenmodellen 1er und 3er auch so. Es wird bis auf einige Exoten später keine Haldenautos großartig geben.

  • Aber wie weiter vorne schon gepostet ist die Restproduktion bereits unter den Händlern aufgeteilt. Die Produktion läuft


    langsam aus


    Und bis wann meinst du kann ich mir einen "alten" X1 bestellen?


    Beste Grüße
    Jupp

  • Klingt sicher wieder klugscheißerisch - aber mein :rolleyes: sagt: so lange der Vorrat reicht....


    Als Anhaltspunkt sollte gelten - so lange das Fahrzeug im Konfigurator "bespielbar" ist - gibts welche zu kaufen.


    Das war beim 3er Touring und der 1er Serie auch so.... Geh´mal von spätestens Q2/2015 aus.


    Sprich am besten mit dem :rolleyes: deines Vertrauens - bin mal gespannt was der sagt...


    Ob der letzte Provinzhändler dann aber noch frei konfigurierbare Fahrzeuge im "Bestand" hat ist ungewiss. Die


    Händler reagieren auf direkte Fragen nach diesem Thema meistens ausweichend und relativieren alles.


    F48 Fahrzeugvorstellung/Verkaufsbeginn für die Masse soll 11/2015 sein.

  • Nun, mein Freundlicher will sich Anfang 2015 bei mir melden. Hätte gerne aus Kostengründen noch einen der "alten". Den Neuen gibt´s dann eh erstmal zu weniger guten Konditionen.


    Da warten wir doch mal das Angebot meines Freundlichen ab...bin sehr gespannt. Vermutlich wird´s aber eh ein X4.


    Beste Grüße
    Jupp