Navi Plus: Kartenfarben "klassisch/alternativ" nicht wählbar

  • Werte F48- Fangemeinde


    Seit Dez.'15 fahre ich meinen F48 mit Navi Plus.


    Unlängst sass ich in einem baugleichen Fz und stellte fest, dass dort das (identische) Navi im Tagmodus viel lebendigere Kartenfarben zeigt. Dort kann man unter "Kartenfarbe" klassisch resp. "alternativ" auswählen, und man sieht auch deutlich unterschiedliche Farben.


    Bei meinem Fz. kann ich unter dem gleichen Menupunkt ebenfalls das Häkchen bei klassisch oder alternativ setzen. Nur ändert sich damit die Kartenfarbe nicht. Sie ist immer gleich gräulich bleich.


    Hat mein Navi einen Bug? Ist ein solches Verhalten breiter bekannt? Müsste der :) ev. die Navi Software neu aufspielen?


    Für tröstliche Worte danke ich Euch im Voraus.


    mfG


    Christian

  • Hallo Christian,
    dein Bericht müsste in den F48 Bereich statt E84 verschoben werden!


    Ich habe jetzt gerade bei meinem X1 F48 diese Zusatzinfo überprüft.


    "Navigation"
    "Karte"
    "Zusatzinfo"
    "Weitere Optionen"
    "Kartenfarbe"
    Häkchen bei "Alternative Farben" dann ist der Graustich auf der Karte
    Häkchen bei "Klassische Farben" gesetzt,
    Zurück wieder mit Controller durch alle Positionen, jetzt ist die Karte wieder bunt.


    Hast Du deine "Tag/Nachtansicht auf "Nachtmodus" oder "Automatisch" gestellt?
    Bei mir ist immer "Tagmodus" eingestellt.


    Probier mal diese Möglichkeiten?


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut
    Ja genau, das weiss ich, dass es so funktionieren sollte, wie Du schreibst.
    Allein, bei mir macht es in der Kartendarstellung absolut keinen Unterschied, ob ich das Häkchen bei alternativ oder klassisch setze. Die Karte ist immer mit Graustich (im Tagmodus wohlverstanden).


    Übrigens: kannst Du mir sagen, wie ich den Thread zu F48 rüberschaufeln kann? Geht das mit 1 Operation, oder muss ich dort nochmals anfangen?


    Gruss und schöne Woche
    Christian

  • Kann anhand unserer Erfahrungen mit dem F45 Navi plus Bigboy bestätigen.


    Mal alle Optionen durchklicken. Wichtig auch nicht mit den Schlüsseln tauschen,


    bzw. Beide auf die selben - oder zumindest in den Hauptfeatures gleich - einstellen.


    Sonst gibt es ggf. jedes Mal veränderte Anzeigen.

  • Hallo Christian,


    ich würde bei dem Händler, wo du den Wagen gekauft hast,
    nachfragen und er soll dir erklären wieso es nicht geht.
    Ich denke es liegt an der Software.


    Außerdem gibt es ja Garantie.


    Wie man den Beitrag iin den F48 Bereich bringt, kann ich dir nicht sagen.
    Eventuell wendest Du dich an den Administrator?



    Gruß
    Helmut

  • Danke Helmut und auch an Wefriexx
    War gerade beim :), offizielle BMW- Vertretung. Die haben auch virtuos alles versucht...
    Vergeblich! Hatten am Schluss Fragezeichen in den Pupillen.
    Werden am nächsten Montag den Fall in der Wst genau analysieren.


    Werde dann berichten, wie es weiterging.


    Mfg und bis dann


    Christian

  • Wie angekündigt war mein Fz in der hiesigen BMW- Garage. Die haben geschlagene zwei Tage daran herumgefummelt. Haben alle Softwarekomponenten auf den neuesten Stand gebracht, aber der Fehler ist immer noch da!!
    Und so nahm ich den Wagen vorerst zähneknirschend wieder zurück.


    Jetzt haben sie ein Trouble Ticket an den Schweizer Generalimporteur resp. ans Werk eröffnet und werden sich wieder melden, wenn sie eine Lösung haben.


    Werde mich wieder melden, wenns soweit ist.


    MfG und bis dann


    Christian

  • Die gräuliche Ansicht ist die Ansicht, die den Verkehrsfluss auf den Farben farbig darstellt, alle anderen Karteninhalte werden gräulich darstellt. Diese Ansicht lässt sich in der Naviansicht unter Verkehrsinfoeinstellungen (oder so, weiß die genaue Bezeichnung grad nicht) ein- und ausschalten.

  • Die gräuliche Ansicht ist die Ansicht, die den Verkehrsfluss auf den Farben farbig darstellt, alle anderen Karteninhalte werden gräulich darstellt. Diese Ansicht lässt sich in der Naviansicht unter Verkehrsinfoeinstellungen (oder so, weiß die genaue Bezeichnung grad nicht) ein- und ausschalten.

    ....darum geht's doch nicht