Begrüßungsbild Navi Business

  • Hallo,
    ich hatte heute bei meinem X1 E84 vFl mit dem Busniness Navi folgendes Ereignis:
    Als ich das Auto angemacht habe, leuchtete der Bildschirm komplett orange für ca. 3 - 5 Sekunden und war dann dunkel.
    Es wurde nichts mehr angezeigt, weder Karte, Telefonbucheinträge (Freisprech funktionierte aber) noch dies Bild der Parkpiepser.......Bildschirm war und blieb dunkel.


    Hatte das schon mal Jemand?


    Ich fuhr ca. 5 Minuten weiter und stellte das Auto erneut ab. Nach ca. 30 Minuten bin ich dann wieder losgefahren und der Bildschirm war wieder "erleuchtet"
    ( ich lasse die Karten des Navi immer laufen).


    Nun ist mir aufgefallen, das ich mal beim Starten des Autos vom Bildschirm mit einem BMW-Symbol begrüßt werde und dann kommt die Navi-Karte........
    und dann wieder bei anderen Autostarts wird gleich die Navi - Karte angezeigt.


    Wie ist das bei Euch? Was wird bei Eurem Business-Bildschirm direkt nach dem Fahrzeugstart angezeigt?
    Gruß Bonko

  • Mein BMW-Symbol kommt auch manchmal, und manchmal nicht. Ich glaube es hängt bei mir damit zusammen, was ich beim Abstellen als letztes als Anzeige hatte. Genau weiss ich das nicht, weil ich das bisher nicht so interessant fand :whistling:

  • Den orangen Bildschirm hatte ich bei meinem vFl Xie auch einmal am Nav Prof. . Kam nie wieder. Ursache unbekannt. BMW Symbole kann ich nicht wirklich was zu sagen, ich schaue praktisch nie drauf beim Start.


    Amen