Fenster und Schiebdach plötzlich offen!

  • Hallo!


    Ich stehe vor folgendem Problem: Wie können sich über Nacht alle vier Fenster und das Schiebedach teilweise von selbst öffnen? Es wurde definitiv nicht in den Wagen eingebrochen, der Schlüssel wurde nicht bedient... Kann die Elektrik in der Kälte plötzlich zu spinnen anfangen? Ist die Elektrik überhaupt angeschaltet ohne Zündung? ?(


    Vielleicht hat jemand irgendeine Erklärung parat? Mit Dank im voraus!
    Franz

  • Hatte sowas mal bei meinem letzten Einser.


    Ist aber nicht "nachträglich" passiert, sondern unmittelbar beim Abschließen. Irgendwie hatte ich wohl mehrfach drauf rumgedrückt, und plötzlich ging die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite runter :spinn:


    Frag mal beim freundlichen nach, es gibt sicherlich eine einfache Lösung

  • Hallo Cannondal :)


    ich hatte das Problem auch schon zweimal, seinerseit mit meinem damaligen 525i...


    Einmal stand ich morgens vor offenen Scheiben,


    ein anderes Mal, jetzt können alle mal lachen :D ,


    waren alle Scheiben einschließlich Schiebedach geöffnet,


    als ich den Wagen aus der Waschanlage holen wollte, ;(


    bedeutete für mich Handtücher holen und alles trockenrubbeln :wacko: :wacko: ,


    Positiver Effekt, Komplettreinigung innen, ;)


    Negative Auswirkung, keine, es waren keine elektronischen Geräte in Mitleidenschaft gezogen worden.


    Das nur mal am Rande,...


    aber wodurch wurde es verursacht? ?(


    Ich kanns mit Sicherheit nicht sagen,


    ich habe etwas gehört das irgendwelche Störsignale dies verursacht haben könnten, z.b. Elektronik der Waschanlage.


    Aber meine Meinung dazu ist, (vor allem wenn ich mir im nachhinein überlege wo und wie ich die Fernbenienung verstaut hatte)


    es war einfach ein unglücklicher Umgang mit der Fernbedienung,


    höchstwahrscheinlich hatte irgendetwas in der Tasche auf den Knopf gedrückt und die Fenster geöffnet.


    Daher würde ich das Problem nicht zu weit weg suchen. :)


    Gruss aus dem Sauerland :)


    PS. Das man alle Fenster und Schiebedächer mit der Fernbedinung durch langes drücken komplett öffnen und verschließen kann (bei Cabrio sogar das Dach) ist bekannt, oder?

  • Moin,moin !1
    Mit den Fensterscheiben das hatte ivh auch schon und lag wohl daran , dass die Fernbedienung in der Tasche lag und dann irgendwie doch gedrückt wurde... mittels Muskelmasse oder so... Also nicht beunruhigt sein.... :thumbup::bmw-smiley:

  • hi
    bei meinem 1er war es so, daß man bei einmaligen drücken nicht nur die türen sondern auch beide seitenscheiben
    zur hälfte geöffnet wurden :!:
    beim zweitschlüssel hatte ich diese funktion nicht :!:
    die schlüssel können programmiert werden
    und zb. das öffnen(oder teilweise öffnen) der scheiben und schiebedachs mit der betätigung des auf-knopfes beinhalten 8o
    jedenfalls kenne ich das so vom 1er, da hatte der verkäufer (es handelte sich um einen vorführwagen) den erstschlüssel so programmieren lassen 8)
    und sollte man dann den schlüssel in die hosentasche stecken, kann es vorkommen, daß man unabsichtlich die taste nochmals gedrückt hat
    mfg
    toao

  • War mir auch kürzlich passiert.


    Stand auf der Wiese beim Drachensteigen. 8)
    Schlüssel und Winder für die Drachenschnur in der Jackentasche.
    Da muss wohl was auf den Schlüssel gedrückt haben.
    Als ich nach dem Drachenfliegen einpackte,
    erwartete mich mein X1 mit geöffnetem Dach und Scheiben.
    War zunächst etwas verwirrt, fand es dann aber praktisch.
    Hätte es geregnet, hätte ich es wohl nicht mehr praktisch gefunden. ;)


    Euch allen an dieser Stelle einen guten und knitterfreien Rutsch ins neue Jahr 2011. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich hatte diesen Effekt nun auch:


    Beim Versuch, eine Route ins Navi zu laden, habe ich mich zum Handschuhfach gebeugt.
    Kaum hatte ich den USB Stick an der Buchse, schon gingen die Fenster auf.
    Beim nächsten Versuch die Fenster und das Dach..
    ?(


    Ich vermute allerdings, dass es an der Fernbedienung in meiner Hosentasche lag.
    Vom Beifahrersitz aus klappte es dann ohne Fensteröffnung.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Onkel,


    ...da wurde bestimmt Komfort-Öffnen durch Langdruck auf die FB aktiviert.
    Habe heute auch die anstehenden Urlaubsrouten bequem vom PC zu Hause auf mein Fzg. geschickt ... :thumbup:


    Viele Grüße