Blaue Plakette

  • Hallo F 48 d Fahrer,


    Stuttgart und 2 andere Bundesländer möchten ja liebend gerne die blaue Plakette einführen damit die Stadt von ihrem Smog befreit wird.


    Dürften dann die F 48 Dieselfahrer noch in die Stadt rein, oder würden wir die blaue Plakette (EURO 6) bekommen ?


    Weiß jemand eine Antwort?.


    Gruß vinschi

  • Soweit ich weiß haben die neuen Diesel Euro 6. einfach mal im Fahrzeugschein nachschauen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das nur Euro 6 für die blaue Plakette reicht ich denke mal der nox bzw co2 Ausstoß wird da ne Rolle spielen... Vermute ich...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da die blaue Plakette u.a. max NOx Ausstoß von 80 mg zulässt, anderseits alle Neudiesel ab September 2015 max 80 mg ausstoßen dürfen, sehe ich keine Schwierigkeit, denn der F48 ist ja erst in dieser Zeit auf den Markt gekommen. Daher hat der F48 die EURO 6 Norm und sollte auch in Stuttgart fahren dürfen.


    Aber die blaue Plakette ist ja noch sehr weit weg.

    Pünktlich geliefert:


    X1 xdrive20d , Sport-Steptronic ; Medi-Blau ;ConviniencePaket; ConnectedServices;BusinesPack;NaviPro;HUD;Rückfahrkamera; DrivePlus;ParkAssistent;KlimaAutomatik;Lenkradheizung;
    Alarm;Anhänger;Komfortzugang;El.Sportsitze;Glasdach;Sitzheizung;Cd-Player;DAB;LED;EDC; Diverse andere Paketteile;

  • Da die blaue Plakette u.a. max NOx Ausstoß von 80 mg zulässt, anderseits alle Neudiesel ab September 2015 max 80 mg ausstoßen dürfen, sehe ich keine Schwierigkeit, denn der F48 ist ja erst in dieser Zeit auf den Markt gekommen. Daher hat der F48 die EURO 6 Norm und sollte auch in Stuttgart fahren dürfen.


    Aber die blaue Plakette ist ja noch sehr weit weg.



    Hmmm,


    bei mir klebt aber nur die grüne E4 Plakette an der Windschuzscheibe. Erstzulassung Mai 2016.



    Hab im Schein nachgeschaut, steht E6 drin, warum hab ich nur E4 Plakette bekommen ?