Seitenspiegel, Schlüssel

  • Hallo,


    der Innenhimmel kommt beim E84 aber erst nach den Spiegeln, das kann man mit etwas Geschick steuern..


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung


  • Beim Komfortzugang klappen die Spiegel auch dann an, wenn man den geriffelten Bereich der Türöffner berührt und hält.

  • F48 bj. 11/2019 mit Komfortzugang, wenn ich das Auto per Fernbedienung schließe dann klappen auch die Seitenspiegel ein, auch durch die Berührung am Türgriff klappen die Seitenspiegel an, aber wenn ich am Kofferraumdeckel die Taste mit "Schlossabbildung" betätige klappen die Seitenspiegel nicht an. In Einstellungen gibt es auch keine Option um Seitenspiegel einzuklappen. Bei dem G30 funktioniert das, unabhängig davon womit ich das Auto abschließe, die Seitenspiegel werden immer automatisch eingeklappt

  • Moin,

    kurze Frage: Was ist Komfortzugang ? Ist das eine Sonderausstattung gewesen ? (Sind schon 2 Fragen)

    Bei mir klappen die Spiegel auch bei längerm Drücken auf den "Zu" Schalter an und beim öffnen zurück.

    Aber über die Griffe habe ich das noch nicht gehört bzw. gesehen.


    Gruß captain1949

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung

  • Der Komfortzugang ist tatsaechlich eine Sonderausstattung. Wenn du diese hast, brauchst du keine Knoepfe auf deinem Schluessel mehr druecken um das Fahrzeug Auf- und Zuzuschliessen. Da reicht dann der Schluessel in der Tasche und eine Hand und ein Finger am Griff.