X1 18d Pferdehänger ziehen

  • Hallo zusammen,


    zieht jemand hier regelmäßig einen Pferdehänger mit dem X1 18d xdrive und kann mir von dessen Erfahrung berichten?
    Ich möchte mir eigentlich den 18d kaufen, bin mir aber nicht sicher ob dieser mit dem Ziehen vom Hänger klar kommt. Mein Passat Alltrack hat auch nicht mehr PS und zieht den Hänger gut mit zwei kleinen Pferden. Aber wie kommt der BMW damit klar? Sollte ich besser einen 20d kaufen?


    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße

  • F48 oder E84?


    An sich ist der Xie etwas leicht, um echt an die 2to zu gehen. Die Leistung ist dabei nur am Rande das Problem, 143/150 PS reichen, die 177/184/190 PS eines 20d sind halt etwas weniger gefordert. Wichtig ist Automatik, dann lassen sich mit etwas Anhängererfahrung und Gefühl für die Fuhre aber auch 2to am Haken problemlos bewegen (E84).


    Amen

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Die 143 PS deuten wohl auf einen E84.
    Der ist aber nur für 1800 Kg zugelassen, 2 Tonnen gehen erst mit dem 2.0 D


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Stimmt, das hatte ich übersehen.


    Mit 1800kg sind es ja recht schlanke Gäule und Faustregel ist, dass Zugfahrzeuggewicht zu Anhängergewicht unproblematisch ist. Und darauf läuft es dann ja etwa hinaus.