Spiegel Anklappen während der Fahrt

  • Hi Leute,


    gibts ne Möglichkeit die Spiegel auf Knopfdruck anzuklappen während der Fahrt?


    Auf meinem Heimweg liegt eine Strasse die sehr schmal ist würde sagen ca. 1,5 Strassen breit aber leider mit Gegenverkehr. Auf der Strasse gehen recht viele Spiegel drauf, und bei meinem alten Auto konnte man während der Fahrt die Spiegel anklappen.


    Beim X1 geht das nur im Stand.


    Bei mycarly konnte ich diesbezüglich nix finden.


    lg

  • Hey danke für die Info.


    Ist absolut richtig bzgl. Verkehrssicherheit, verstehe auch nicht wie man auf der Straße wo 2 Autos knapp aneinander vorbeipassen und links und rechts 1,5 - 2 Meter tiefe Gräben sind nur tatsächlich 50 km/h freigeben kann.


    Und da ich es von meinem Saab mit BJ. 2006 gewohnt war bin ich natürlich total verdattert gewesen als es nicht funktioniert hat :)


    Ich wird mal unter 30 fahren und es probieren :)


    danke


    lg

  • Als ich mir vor längerer Zeit bei Drive-Now einen X1 gemietet hatte, habe ich beim Fahren überall rumgespielt. Auf einmal klappten auch die Spiegel weg. Das war ein sehr unangenehmes Gefühl, so auf der Landstraße. Aber wie oder warum das ging kann ich nicht sagen. War froh, als sie wieder ausklappten. Mein jetziger X1 hat sowas nicht ^^