Beiträge von shadow530

    Hallo.
    Ich habe leider nur ein transportables Navi von Garmin. Von dort habe ich vorige Woche Version 2018.01 geladen. Ich weis nicht wie weit die Karten über einstimmen (mit BMW Navi)? Jedenfalls ist ein Kreisverkehr der im Herbst 2016 gebaut wurde vorhanden.
    Gruß Bernd.

    die mobilen geräte sind meist immer aktueller als die festeingebauten (und jetzt bitte wieder keine diskussionen über die festeinbauten, danke!)


    die maps der "echten" BMW navis haben in der Regel etwas mehr rückstand als die mobilen.

    Hallo,


    ja, so um die 80 Euro für den Datenträger und dann noch der Freischaltcode..
    Kannst Dir ja nen F48 kaufen, der soll dan schon automatische kostenlose Kartenupdates bekommen.


    Der Onkel


    aber auch nur für 2-3 jahre. danach wirds auch kostenpflichtig weil einer neuer connected drive vertrag fällig wird.


    sonst is nix mehr mit OTA updates

    Die Größe des Sticks hängt von verwendeten Kartenmaterial ab ;D, Motion habt 8 GB, Premium halt 32 GB und Next auch 32 GB.


    naja nicht Motion etc "hat", sondern Motion "braucht" :P :P :P


    Kartengrößen im Detail:


    Motion West - 5,36 GB
    Motion Ost - 4,71 GB



    Premium West - 20,3 GB
    Premium Ost - 19,6 GB


    NEXT - 28,9 GB


    Daraus ergeben sich dann die benötigen Sticks

    BMW lernt übrigens dazu, der F48 soll die Updates ja kostenlos über sein Telefon bekommen. Hat das schon jemand beobachtet?


    betrifft vorerst nur das Navi Prof (NBT)


    ist bei BMWs mit NBT ab Baujahr 2015 bereits so. ;)


    allerdings nur bei Neuwagen in den ersten 3 jahren. danach wird wie fürs connected drive eine jährliche gebühr für die updates fällig. :!:


    zahlt man nicht, gibts keine updates mehr.


    die ersten 3 jahre update sind dann im neuen grundpreis des fahrzeugs bzw des navis untergebracht. 8)


    bmw, bzw der kartenhersteller hat nix zu verschenken. :D

    Klar gibt es üble Dreckschleudern auf dem Wasser oder auch in der Luft.
    Aber es geht um die Luft in den Städten, und die ist teilweise schlecht und die EU verlangt Maßnahmen. Erwartungsgemäß haben die Umweltzonen nichts gebracht. Dass die Maßnahmen nun verstärkt werden, ist nahe liegend :wacko:
    Ich sollte vielleicht doch aufs Dorf ziehen. :D


    wie sollen auch die umweltzonen etwas bringen!


    der dreck macht nicht an der grenze halt und weht drum rum. :fail:


    nur leider glauben EU etc das sich auch der dreck an die umweltzonen hält. :fail:


    und selbst die abgase der containerschiffe werden bei gutem wind weit ins landesinnere getragen.


    es ist einfach nur polemik jetzt wieder die autofahrer anzugreifen weil die einfach das leichteste opfer auf der welt sind. nicht mehr und nicht weniger.


    diese umweltzonen waren von anfang an zum scheitern verurteilt...