Beiträge von shadow530


    Je höher die Kelvinzahl, um so blauer ist das Licht, aber um so weniger sieht man auch ;)


    nur leider kapieren das viele nicht und kaufen sich nach wie vor die ach so coolen und tollen CBI weil die "Farbe" ja soviel cooler ist als die der NBU :fail:


    Der Tausch sollte, wie bei Halogen auch, am besten Paarweise erfolgen :)

    richtig. wie bei allen Leuchtmitteln eigentlich die das Abblendlicht betreffen (Fernlicht etc)



    Übrigens: Oftmals kann man einen defekten Brenner sogar von außen schon sehen. Diese geben dann gelblich-pinkes Licht ab.


    nicht nur oftmals sondern nahezu ausschließlich macht sich so ein "sterbender" brenner bemerkbar..


    nur das die Farbe Rötlich-Pink ist :P


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/49/456/35651665/203775087-w470-h353.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s40.radikal.ru/i087/1007/74/62b04364b761.jpg]

    Können sie, müssen sie aber nicht. Xenonbrenner halten EWIG, wenn sie Brennen. Was sie nicht abhaben können, ist häufiges ein- und ausschalten... Was ja dank Fahrlichtautomatik und Tagfahrlicht aber andauernd passiert...


    deswegen lieber licht so einstellen das es permanent an ist. Licht am Tage schadet auch nicht. im gegenteil. ;)


    ich fahr auch prinzipiell immer mit licht. völlig egal was für wetter und witterung


    dennoch kann ein tausch nach 8-10 jahren nicht schaden.


    meine OEM brenner waren noch ok dennoch habe ich sie 2015 gegen Osam NBU ersetzt und nun wieder deutlich besseres licht.


    Sind halt auch verschleißteile...

    Meine Erfahrung hat gezeigt das der normale bmw nutzer eh nur alle 2-3 jahre mal updated.:)


    Daher rechtfertigt sich der mehrpreis nur für echte vielfahrer und freaks. ;)


    #send from outer rim by s6 edge#

    Hi rthadani!
    ein Gruß am Anfang und am Ende wär schön,
    dann weiß man mit wem man es zu tun hat!
    Gruß
    Bigboy


    1. hat er doch getan. :rolleyes:
    2. usernamen braucht keiner unter seinen Post zu setzen. der steht ja links daneben :whistling:
    3. geh doch mit gutem beispiel voran und grüße mit deinem echten namen :!:



    Reicht "Moin" und "Danke" nicht ?


    :thumbup::thumbup:


    nein


    und so neu ist die version nicht. 8)


    es darf auf die 8GB CIC Mid weiterhin keine karte nach 2013.2 aufgespielt werden sonst is das navi kernschrott


    fahr zu BMW, kauf ein offizielles Update, dann gibts nach PUMA nen neues 16GB CIC Mid auf BMW kosten. Aber nur wenn du wirklich bei BMW das Road Map Update kaufst bzw es versuchst. Denn beim kauf sollte dem Teilemann auffallen dass das navi von dir nicht geeignet ist und es eine PUMA Maßnahme zum Austausch gibt.