322 Komfortzugang 620,-

  • Ich habe es in meinem anderen Wagen und finde es super. Ob es das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Da ist es gut, wenn man gebraucht kauft und sagen kann: Ist ja drin und kostet somit, zumindest gefühlt, nicht extra.


    Hinlaufen, Tür auf, reinsetzen, losfahren.


    Würde ich mir auch für meine Haustüre wünschen.

  • Salü zusammen,
    also ich hab' den Komfort-Zugang nicht bestellt. Ich kann die Fernbedienung noch bedienen - und das Argument, man müsste ja (wenn man was einladen will) nicht noch den Schlüssel suchen, ist für mich nicht nachvollziehbar; die Türe muss man ja trotzdem aufmachen ;)
    Ausserdem wird der Akku des "normalen" Schlüssels aufgeladen, wenn er im Schacht steckt, der Komfort-Schlüssel hat wohl keinen Akku, sondern eine Batterie.


    Grüße,
    Harald

  • Allein wegen dieses Schwachsinns: Schlüssel reinfummeln, Startknopf drücken, zum Abstellen Startknopf drücken, Schlüssel wieder rausfummeln, lohnt sich der Komfortzugang. Was soll ein Start/Stop Knopf, wenn man doch den Schlüssel braucht? Für mich absoluter Dünnsinn. Ich werde auf den Komfortzugang auch in Zukunft nicht mehr verzichten.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Zitat

    Allein wegen dieses Schwachsinns: Schlüssel reinfummeln, Startknopf drücken, zum Abstellen Startknopf drücken, Schlüssel wieder rausfummeln, lohnt sich der Komfortzugang. Was soll ein Start/Stop Knopf, wenn man doch den Schlüssel braucht? Für mich absoluter Dünnsinn. Ich werde auf den Komfortzugang auch in Zukunft nicht mehr verzichten.


    Schlüssel reinfummeln, haha, hab gut gelacht, danke.
    Fahren geht aber ohne Autopilot noch? :D

  • Zitat

    Schlüssel reinfummeln, haha, hab gut gelacht, danke.
    Fahren geht aber ohne Autopilot noch? :D


    Du findest also, dass der Schlüsselschacht ergonomisch gut angebracht ist? Hochkant, vom Lenkrad verdeckt. Nicht, dass ich nicht in der Lage wäre, diese Handgriffe zu vollziehen, aber warum? Ich steige in mein Auto, drücke den Startknopf und fahre los. Den "Autopilot" oder Tempomat, der in Verbindung mit der Automatik übrigens gut harmoniert, verwende ich täglich. Und das nicht, weil ich nicht schalten kann sondern ich will ich keine Lust dazu habe...;-)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Also irgendwie hat Technikelse recht! Ich habe keinen Komfortzugang und finde, dass der Schlüsselschacht tatsächlich an einer ungünstigen Stelle platziert ist.

  • Also Komfortzugang ist sicherlich eine feine Sache, keine Frage. Ist eben eine Kostensache.
    Und das "Reinfummeln" des Schlüssels...also ja, es gibt bessere Stellen für den Schlüsselschacht, aber kommt...darüber kann man doch mal hinwegsehen. ^^

  • Zitat

    ?..darüber kann man doch mal hinwegsehen. ^^


    Klar, kann man, muss man aber nicht :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher