Wer hat Euro 6?

  • Für mich stellt sich die Frage, nicht ob, sondern wann es soweit sein wird. Rechtzeitig vorher müsste das Auto verkauft werden. Nach der Einführung der blauen Plakette, wird niemand mehr ein Euro 5-Auto haben wollen.
    Und Umbau wird wohl ordentlich teuer.
    Link

  • Ganz genau so es wird kommen, vermutlich nicht so super schnell weil dann einfach der volkswirtschaftliche Schaden für den Handel, Banken oder Leasingfirmen zu groß wäre. Ich würde sagen es ist soweit, wenn die letzte Generation Euro5 Dienstfahrzeuge als Gebrauchtwagen abverkauft ist. Also ungefähr 2018.


    Ich würde den Xie allerdings nicht vorschnell verkaufen, da die aktuellen Euro6 Diesel auch noch lange nicht am technischen Optimum der Abgasreinigung angekommen sind. Außerdem sind vermutlich auch nicht alle Dieselfahrer gleich betroffen. In Hamburg kann man noch heute problemlos mit seinem 15 Jahre alten 330d durch die Innenstadt fahren.

  • Hallo Charly,


    lust habe ich darauf auch nicht unbedingt. Aber ich denke, wenn der Wagen genug Hubraum, eine Klimaanlage, elektrische Fenster und mindestens eine ZV hat, könnte ich mit leben. Im Idealfall noch eine schöne Wandlerautomatik und ab geht es mit der Wanderdüne :punk:


    Dass ich keine alten Autos mag, kann ich mit meinem mittlerweile 13 Jahre alten Golf auch nicht behaupten :D Neue Autos sind zwar auch schön.... Aber so teuer...