Tieferlegungsfedern

  • Wie kommst du drauf das ich keinen besitze ?!
    X1 xDrive25dA Aber verstehe nicht was das zu diesem Thema ändert ?!


    Ja würde mich auch interessieren vorher nachher!
    Hast du das serienfahrwerk drinne oder?

    Momentan habe ich alles Serie. Die Federn liegen aber schon hier bei mir zuhause von ST also gebaut von Kw

  • Also ich hab von Schnitzer Fahrwerkspaket und Felgen verbaut und muss sagen das die Bodenfreiheit und Einstiegshöhe zwar deutlich weniger sind, aber das Fahrgefühl ist echt wie auf Schienen.


    Kann es jeden nur empfehlen, wenn er nicht gerade mit seinem X im Wald arbeiten will :D

  • Zitat

    Ich denke, Du solltest die erst mal selbst einen X1 zulegen, bevor Du hier so unqualifizierte Äußerungen los lässt!


    Bigboy


    Zitat


    Wie kommst du drauf das ich keinen besitze ?!
    X1 xDrive25dA Aber verstehe nicht was das zu diesem Thema ändert ?!
    Ja würde mich auch interessieren vorher nachher!
    Hast du das serienfahrwerk drinne oder?


    Das kommt daher, das du in deinem Avantar noch auf der Suche bist :)


    Zum Tieferlegen an sich ich habe die 30er Federn von Eibach verbaut und meine Bodenfreiheit hat sich von 190 auf knappe 160mm verringert.
    Somit sind Feldwege auch noch kein Problem :)

  • Mein Gott Leute- was los mit euch?????
    Warum seit ihr alle so unentspannt?
    Der User hat nach eurer Meinung zum Thema "Einbau der Federn" gefragt, und bevor eine Antwort zum Thema kommt, geht stattdessen hier mal WIEDER eine Grundsatzdiskussion los!!! :fail:

    Aber einige müssen wohl immer wieder ihren "Senf" dazu geben, Hauptsache was geschrieben - und dies soll dann das Forum sein, so wie es ist? :D


    So, nun zum Thema:


    Ich habe in meinem X1 letztes Jahr die Eibach Federn einbauen lassen, wobei ich dies selbst mit einem Kumpel der KFZ Mechaniker ist, gemacht habe. Die abschließende Achsvermessung habe ich dann bei BMW machen lassen, kostete ~120€


    Da der X1 nur 45.000km gelaufen hatte, habe ich die alten Stoßdämpfer drin gelassen. Bei dir wäre zu Überlegen, die Stoßdämpfer zu tauschen, wobei man dann schon über ein komplettes Sportfahrwerk nachdenken sollte.
    Die 450€ von BMW sind für den Einbau natürlich schon eine "Hausnummer". Vergleiche einfach ein paar Preise, und lasse es dort einbauen und vermessen, wo du ein gutes Gefühl hast...


    P.S. suche gleich mal 2 Bilder zum vergleich raus....

    Gruß Sven

  • Ich bin der Meinung, jeder gestaltet sein Fzg. wie er möchte.
    Ob tieferlegen wirklich SINN macht ??


    Grundsätzlich gilt für mich jedoch, wenn ich powern will nehm ich den 2-er in M-Ausführung, der ist tief,hat massig Power und geht wie " die Sau",kostet leider
    ein paar €


    Wer nur Stadt fährt benötigt normal einen X1 nur ohne X-drive. Und sein Vorteil< er sitzt höher.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe, sind bei BMW bei den 450 Ocken die Stossdämpfer mit dabei ?
    Damit relativiert sich der Preis schon wieder - und bei 110.000 Laufleistung nicht unbedingt die schlechteste Entscheidung !
    Ausserdem ... "sollte mal was sein", haben die eine Ausrede weniger, da sie es ja selbst gemacht haben :thumbup:


    Zu Sinn oder Unsinn - jeder wie er mag. Der X1 würde mir tiefer gelegt auch besser gefallen ... aber mein Rücken hat mir schon mit Klage gedroht 1 ;(


    Ich habe ja noch einen Tiguan - da würden die 2-3 cm nicht so ins Gewicht fallen - muss nur mein Weib dann noch überzeugen. 8o

  • Ich bin auch nicht mehr zwingend der Typ fürs tieferlegen, ABER wer den X1 schonmal tiefergelegt und mit schönen 20" Felgen gesehen hat, muss doch zugeben das es schon sonderbar und geil aussieht.


    Ein tiefergelegten SUV hat halt nicht jeder, hat also für meine Begriffe was.


    Details zu Fahreigenschaften würden mich auch interessieren.


    Vielleicht auch mal ein paar Bilder einstellen. :like:


    Gruß

  • Den Xie tieferlegen ist ungefähr so schön wie ein höhergelegter Porsche 911. Nicht alles was selten ist, sieht auch "geil" aus.

  • Schwachsinn... Heißt ja nicht den X komplett auf den Boden klatschen...


    Eibach pro Kit sind gerade mal 25mm. Und die stehen ihm gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von X1.18d ()