Beiträge von Acrobator

    Ist der Einbau jetzt wirklich aufgrund xDrive etc so aufwändig und teuer?


    Also habe es sonst früher immer selber tiefergelegt... kann mir nicht vorstellen was trotz xDrive jetzt anders bzw so schwer sein soll??


    Vielleicht wegen der Antriebswellen vorne? ?(

    Jetzt mal zu dem Forum, der Kollege hat eine ganz normale Frage gestellt. Er hat nicht gefragt was man davon hält. Ich dachte dafür wäre ein Forum da. Also zu deiner Frage, weil du einen Allrad hast dauert der Einbau fast einen Tag. Alleine die Schrauben die laut BMW getauscht werden müssen kosten 35€ dann kommt noch Spur und TÜV dazu. Deshalb der Preis den ich übrigens auch gezahlt habe. bei meinem blauen. Der Orange war billiger, ist kein Allrad Zitat von »Defc0nX« Hi Freunde. Ich habe mir 30mm Federn von KW bestellt und wollte diese nun einbauen lassen. Mein will dafür jedoch 450€ weil er irgend welche Schrauben dafür benötigt und gleich neue Stoßdämpfer einbauen will, weil der Koffer 110.000 km runter hat. Eine offene Werkstatt möchte dafür jedoch nur 135€ haben fürs wechseln der Federn. Was meint ihr soll ich machen? Irgendwelche Tipps parat?


    Jetzt mal zu dem Forum, der Kollege hat eine ganz normale Frage gestellt. Er hat nicht gefragt was man davon hält. Ich dachte dafür wäre ein Forum da.


    Das sehe ich auch so... :applaus:



    und ich bleibe dabei ich finde das Tieferlegen eines X Modells interessant und bei dem der es durchführt würde ich mich über Bilder freuen... :bmw-smiley:

    Habe keine Unterlage, sondern direkt angeschraubt. Aber vorsicht!!!! dahinter verläuft die Scheinwerfer Reinigungsanlage. Also ganz ganz vorsichtig durch bohren. Dann die Original kurzen schwarzen Schrauben vom Kennzeichen Halter verwenden. Die gehen nur minimal durch den Stoßfänger und sind Stumpf. :78:



    Das kann man natürlich auch machen und anschließend die Schrauben mit Abdeckkäppchen verdecken.


    Allerdings ist die Klettlösung echt genial und man hat dann eine cleane Optik... Auf jeden Fall eine Überlegung wert. :like:

    Hallo zusammen,


    hat einer Erfahrung mit BMW Carly gemacht und hat schonmal seine Standlichtringe heller codiert bzw die Spannung am Steuergeräteausgang erhöht?


    Wie ist sonst die Diagnose oder das Codieren mit Carly? Vorteile/Nachteile


    Überlege mir dieses zuzulegen da mein E84 leider nicht in meiner Inpa Version vorhanden ist...


    Ich danke euch im voraus für rege Meinungen und gute Tipps :thumbup: