Beiträge von Acrobator

    Habe ebenfalls mitgemacht.


    Ich fand Alpinweiß so Klasse und habe mich somit auch dafür entschieden.


    Der Glanz in der Sonne und nachts in der Stadt wenn die Lichter (Ampeln, Straßenbeleuchtung) davon reflektieren.


    Einfach GEIL.... 8o

    Da ich jetzt nochmals bei BMW gewesen bin hier mal kurz die Ergebnisse:




    -Adaptionswerte VTG wurden zurückgestellt


    -Räder wurden der Profiltiefe entsprechend richtig angeordnet


    -Ölverlust VTG wurde geprüft


    -Fahrzeugtest wurde durchgeführt


    Man versicherte mir Alles OK!!!


    Als ich vom Hof fuhr war das kurze ruckeln noch immer leicht vorhanden.


    Als ich zuhause ankam ersetzte ich meine Winterräder durch einen Motec 20" Radsatz mit 8,5x20 und 225er Reifen rundum. (Um den gleichmäßigen Abrollumfang zu Gewährleisten) und außerdem fahre ich jetzt rundum den gleichen Luftdruck.


    Werde natürlich beobachten das die Reifen gleichmäßig ablaufen.


    Angeblich sollen bei geringen Profiltiefenabweichungen schon Probleme auftreten.


    Schlussendlich kann ich sagen das das ruckeln bisher nicht wieder aufgetaucht ist!!! :thumbup: :thumbup:


    Allerdings ist es schade das BMW xDrive Modelle verkauft mit Rädern die so nicht laufen können, bzw nach ner Zeit.

    Also, es sah jetzt folgendermaßen aus:



    -Adaptionswerte VTG wurden zurückgestellt


    -Räder wurden der Profiltiefe entsprechend richtig angeordnet


    -Ölverlust VTG wurde geprüft


    -Fahrzeugtest wurde durchgeführt


    Man versicherte mir Alles OK!!!


    Als ich vom Hof fuhr war das kurze ruckeln noch immer leicht vorhanden.


    Als ich zuhause ankam ersetzte ich meine Winterräder durch einen Motec 20" Radsatz mit 8,5x20 und 225er Reifen rundum. (Um den gleichmäßigen Abrollumfang zu Gewährleisten) und außerdem fahre ich jetzt rundum den gleichen Luftdruck.


    Werde natürlich beobachten das die Reifen gleichmäßig ablaufen.


    Angeblich sollen bei geringen Profiltiefenabweichungen schon Probleme auftreten.


    Schlussendlich kann ich sagen das das ruckeln bisher nicht wieder aufgetaucht ist!!! :thumbup: :thumbup:


    Allerdings ist es schade das BMW xDrive Modelle verkauft mit Rädern die so nicht laufen können, bzw nach ner Zeit.

    Ich bin auch nicht mehr zwingend der Typ fürs tieferlegen, ABER wer den X1 schonmal tiefergelegt und mit schönen 20" Felgen gesehen hat, muss doch zugeben das es schon sonderbar und geil aussieht.


    Ein tiefergelegten SUV hat halt nicht jeder, hat also für meine Begriffe was.


    Details zu Fahreigenschaften würden mich auch interessieren.


    Vielleicht auch mal ein paar Bilder einstellen. :like:


    Gruß


    Liest man dazu im Netz, dann ist Fehlerbild wohl, dass die Reibbeläge abbrennen oder verglasen und als Konsequenz dann der Stellmotor kaputt geht (weil er zuviel Kraft übetragen muss).


    Das würde dann sicher die hier beschriebenen Fahrgeräusche verursachen, aber dieses Ruckeln/Knallen wie bei mir ist wirklich schon merkwürdig...


    Tritt halt nur beim anhalten auf oder beim anfahren/anhalten in Kurven. Immer 2x Knallgeräusch welches man auch in den Pedalen spürt.


    Kupplungsflattern ist es aber nicht...


    Naja mal Morgen abwarten. :S

    Moin Leute,
    nochmal die Frage an alle, wie wie würdet ihr das Problem mit dem VTG beschreiben?
    Also ich habe beim rangieren auf dem Parkplatz und manchmal beim anhalten an der Ampel son ruckeln von der Vorderachse. Hört sich und vor allem fühlt sich nicht gesund an.


    [size=12]Bin für jede Beschreibung dankbar und wünsche noch einen schönen Sonntag.