Standardwagenheber, Hubhöhe nicht ausreichend!

  • Hallo!
    Mein Nachbar wollte seinen Kompakt SUV (Fremdmarke) heute hochbocken.Fehlanzeige,wurde mit dem selben Wagenheber den ich besitze nicht genügend hochgehoben.Er hat das Fahrzeug auch erst neu.Nun war ich dran.Es fehlen auch 3-4cm bis die Räder frei sind.Das ist ein "normaler" hydraulischer Heber für PKW-s max.Hub ca.300-310mm.Den habe ich Jahre für den 1.er mit einem ca.2,5x5x2cm großen Hartgummistück an der Aufnahme benutzt.In der untersten Stellung hab ich des Ding fast nicht unter den 1-er bekommen.Jetzt genau andersrum.So ändern sich die Zeiten.So weit hab ich gar nicht gedacht.Da hätte ich beim Radwechsel noch älter ausgesehen.Ich werde für den "Rangierwagenheber" eine größere Holzplatte mit entsprechender Höhe unterlegen.Die nächste Größe der Wagenheber ist ja doppelt so teuer.Ihr werdet sagen,laß es für 15€ machen. Das ist für mich aber alles zu umständlich.Welche Wagenheber benutzt Ihr? Oder gebt Ihr lieber 15€ aus?.

  • Hallo X1 2010 :D
    Das gleiche Problem hatte ich auch bei Umstieg vom MB 180C auf X1 . Habe mir da einen Adapter angefertigt , den ich auf den Aufnahmekranz stecken konnte und somit 5cm an Höhe gewonnen habe . Um Ihnen die Arbeit zu ersparen , schauen Sie mal in das Lidl-Prospeckt ab 21.03 , da gibt es ab Mitwich 23.03. genau den passenden Hydraulikheber für Ihre Bedürfnise . Min Hub 135mm Max Hub 357mm Traglast 2000Kg für 22,99€
    VG. :thumbup:
    Sepp

  • Hallo,


    die Suche im Forum bringt Dir diesen Beitrag:


    Welchen Wagenheber wie ansetzten?


    in den nächsten Tagen gibt es bei den Discountern wieder Nachschub.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hi, also ich hab einen 3,5t Rangierwagenheber und hab mit auf Ebay die Adapterplatten für die Rechteckige Wagenheber-Aufnahme vom X1 geholt und bin damit voll zufrieden.

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung

    Einmal editiert, zuletzt von JoJo ()

  • Hallo!
    Klar,-mit dem 3,5-tonner Heber bist
    Du auf der sicheren Seite, die Hubhöhe ist ja auch höher.Ich hab den 2-Tonner in "Standardausführung" vom Baumarkt.Der wird bestimmt noch mit 4-5cm Unterlage weiter benutzt.Die Wagenheberaufnahme am Fahrzeug ist schon wichtig ,man will ja nichts zerdrücken.Und wenn,gibt es die Plasteaufnamen vom Fahrzeug beim :) für ca.3€ das Stück. Die Dinger sollen sich leicht aushebeln lassen.Ich habs aber auch beim 1-er noch nicht versucht. PS:-für ca .3€ war vor ein paar Jahren.

  • Hallo!
    Ich habe mich falsch ausgedrückt,oder Du hast mich falsch verstanden.? Deine Links sind O.K. für die "Wagenheberaufnahme" am Wagenheber. Ich meinte die Wagenheberaufnahme am Fahrzeug. Rechteckteil aus Plaste. Läßt sich auswechseln wenn man es mit dem Wagenheber zerdrückt hat. Es sollte sich leicht wechseln lassen .
    Gruß Bernd.

  • Genau das ist das Teil für 11,59€, hab doch den Link von Leebmann gepostet - Bild Nr. 34. Sitzt 4x am Schweller 8o

  • Ich meinte die Wagenheberaufnahme am Fahrzeug. Rechteckteil aus Plaste. Läßt sich auswechseln wenn man es mit dem Wagenheber zerdrückt hat.

    Dafür benutze ich das Holzstück, was innen drin ziemlich genau passt und fast bindig ist mit dem Plastik, seit Jahren ist nichts kaputt :)