Mobility Set-BMW oder reicht Reifenreparatur-Spray

  • Hallo!
    Das sieht ja nicht gerade "hübsch" aus.Die Karkasse könnte sich ja noch mehr auflösen und den Radkasten und Bremsleitungen zerstören. Aber auf Jedenfall nicht auf der Felge gefahren und diese zerstört und der Wagen ist in der Spur geblieben.Der RUN-Flat ist schon der "Heimbringer".
    Gruß Bernd.

  • So sieht der Prirelli Runflat nach 200km aus. :D

    Bitte nicht falsch zitieren. Die 200km bezogen sich auf die Eigenschaften des Reifendichtmittels in konventionellen Reifen und nicht auf Runflats. Ich glaube BMW sagt das man noch max. 100km mit dem platten Runflat fahren darf. Und um es mal ganz klar zu sagen, das Reifendichtmittel hat meiner Meinung nach in den Runflats nichts zu suchen.


    Wenn ich den hier gezeigten Reifen sehe, würde ich sagen. Lieber mal morgens um 5h bei -27°C den Notdienst rufen als den Hintermann mit Profilstücken zu beschießen.

  • Ich bin auch mal ca. 200km mit einem "platten" RFT gefahren. Hab mich aber an die 80 gehalten und den Reifen nach ca. 100km mal abkühlen lassen. Der Reifen war danach noch intakt, d.h. keine Auflösungserscheinungen (hab leider keine Fotos gemacht).


    Es ist sicher kein angenehmes Fahren, geht aber problem- und gefahrlos.


    Amen

  • Dann kann ich mir das Mobility-Set sparen , oder nur den Kompressor zum Aufpumpen benutzen. Wie gesagt , mir geht es nur um lange Fahrten an Wochenenden , wo ich keinen Reifenservice in Anspruch nehmen kann . Hatte mit meinen letzten zwei Autos nie eine Reifenpanne , nur hatten diese noch Reserveräder . Ein mulmiges Gefühl bleibt da bei mir u. ich weiß jetzt schon , was mein nächster Wagen auf alle hat , nämlich ein Notrad u. entsprechendes Werkzeug .
    In meinem jetzigem Xie hat man ja nicht mal Platz für ein solches ! :love:

  • Dann kann ich mir das Mobility-Set sparen , oder nur den Kompressor zum Aufpumpen benutzen. Wie gesagt , mir geht es nur um lange Fahrten an Wochenenden , wo ich keinen Reifenservice in Anspruch nehmen kann . Hatte mit meinen letzten zwei Autos nie eine Reifenpanne , nur hatten diese noch Reserveräder . Ein mulmiges Gefühl bleibt da bei mir u. ich weiß jetzt schon , was mein nächster Wagen auf alle hat , nämlich ein Notrad u. entsprechendes Werkzeug .
    In meinem jetzigem Xie hat man ja nicht mal Platz für ein solches ! :love:

    Ich glaube ein gewisses Restrisiko wird sich nicht vermeiden lassen. Dir kann auch jederzeit auf der Autobahn ein Stein in den Kühler fliegen oder ein Marderbiss macht sich unterwegs bemerkbar. Da hilft auch kein Kompressor :rolleyes:

  • Hallo!
    Wenn man keine RUN-Flat Reifen fahren würde,genügt dann ein "Reifenreparaturspray"? Oder "muß " es ein Mobility-Set von BMW sein? (kontrollmäßig bei TÜV und so).
    Gruß Bernd.

    Also rein für den TÜV reichen auch diese "Reifenreparatursprays"
    Ich habe bei meinem Z3 bedingt durch eine Doppelrohr Brülltüte kein Reseverad mehr. Bin bis jetzt jedesmal ohne Probleme durch den TÜV gekommen wenn ich dem Typen 2 (!) Pullen von dem Zeug mit gültigem MHD
    (heißt das bei diesen Sprays so ??) vorweisen konnte.


    Gruß



    :popcorn: Wer Rechtschreibfehler findet.........kann sie ruhig behalten :popcorn:

  • Also rein für den TÜV reichen auch diese "Reifenreparatursprays"


    Wir haben aber schon vor ein paar Tagen rausbekommen, dass es in dieser Hinsicht keine gesetzlichen Vorgaben gibt. Demzufolge kann der TÜV auch nichts dergleichen verlangen.


    Kein Wunder, dass du mit deiner Pulle durch den TÜV gekommen bist. Der Besitz und auch das Mitführen ist ja nicht verboten :D

  • Also rein für den TÜV reichen auch diese "Reifenreparatursprays"
    Ich habe bei meinem Z3 bedingt durch eine Doppelrohr Brülltüte kein Reseverad mehr. Bin bis jetzt jedesmal ohne Probleme durch den TÜV gekommen wenn ich dem Typen 2 (!) Pullen von dem Zeug mit gültigem MHD
    (heißt das bei diesen Sprays so ??) vorweisen konnte.

    Alternativ gehen auch zwei Dosen Erbsensuppe :thumbup: