Betrifft :Luftdruck Sommerreifen 225/45/18" ? Eure Erfahrung!

  • Hallo !
    Eure Erfahrung ist gefragt.Welchen Druck fahrt Ihr bei den 225/45/18" Sommerreifen von "Pirelli" P7? Früher (vor 15-20J.)hat man am Stammtisch gesagt,0,2 at mehr bei schneller Fahrt und WR und 0,2 at weniger wie angegeben bei Komfort und wenig beladen. Der Wagen wird meistens allein oder zu zweit benutzt. Vollbeladen nur 1-2-mal im Jahr. Eure Erfahrung bezüglich Komfort /Verbrauch /Sicherheit.
    Ich bin vorher noch keine 225/45/18" Bereifung/Räder gefahren .Immer kleiner ,schmaler und immer RUN Flat abgewählt.
    Gruß Bernd.

  • Hallo!
    Danke für die Antwort.Ich werde mich da mal "rantasten"mit dem Luftdruck.. Die Run-Flat behalte ich . Es sind noch 7,5-8,0mm Profil vorhanden.Das Fahrgefühl wird sich im Sommer mit den Run-Flat einstellen . Beim 1-er hatte ich NO-Run-Flat "Conti"mit dem Kompressorteil.Der Kompressor wurde aber bei keiner Panne gebraucht.Nur 1mal wollte ich vor einer längeren Fahrt den Luftdruck bei allen 4 Reifen um 0,2at erhöhen.Mein Garagennachbar staunte was ich da für ein Ding hatte.Beim 1.Reifen hatts auch geklappt. Beim 2. hat der Kompressor sich festgefressen.Kurzschluß, Zigarattenanzünder (Sicherung).Ich hab dann den Schaltplan gelesen und Si.nach A-Größe bei ATU gekauft.Beim 1-er mußte man das 1/2 Handschuhfach ausbauen.Nätürlich die falsche Si gekauft.Ich hatte die "normalen"Streifensicherungen gekauft.BMW verbaut aber die mini Ausführung. Wies beim X1 ist weis ich noch nicht.Es gibt ja 3 verschiedene Si-Größen. Ich meine nicht in der Stromstärke sondern in der Baugröße.Nur mal so,das Kompressorteil ist wirklich nur zur 1-mal Benutzung bei einem Platten.Es steht zwar BMW drauf, aber Made in Ci.
    Gruß Bernd.

  • Luftdruck in Atü und Streifensicherung ? Ich mache hier gerade eine Zeitreise :D


    Der Luftdruck steht bei mir an B-Säule wenn ich die Fahrtür aufmache. Die Werte sollten auf keinen Fall unterschritten werden, egal was der Stammtisch sagt. Ich glaube das man 0,2Bar bei den Runflats nicht merkt, egal ob mehr oder weniger.


    Der Sicherungskasten im E84 ist echt blöd zu erreichen, da wird der eine oder andere schon am wegklappen des Handschuhfaches scheitern. Dort sind Maxi, Mini und Standard Kfz-Sicherungen verbaut, wobei die meisten Sicherungen natürlich Mini's sind.