Keine Handyverbindung mehr nach Naviupdate

  • Hallo,


    habe nun zum ersten Mal seit Naviupdate 2016-1 mein Telefon verbunden und damit folgenden Efekt:
    Navi Display zeigt kurz die Telefonbalken, danach keine Verbindung mehr zum Telfeon.


    Telefon meint, Auto sei verbunden. Die BT Verbindung ist dann so verbogen, dass sie sich im Handy nicht mehr restarten lässt, da geht nur ein Reboot weiter..


    Könnte natürlich auch ne andere Ursache haben, da ich schon einige Tage lang das Handy nicht verbunden hatte, aber das Naviupdate war eigentlich die einzige Änderung.


    Ergänzung: Ist ein Androide, der seit über zwei Jahren am X1 funktioniert...


    Ergänzung 2: Handy der Frau (Baugleich) geht auch nicht mehr, auch Absturz der BT Verbindung


    Ergänzung 3:Uppdate der BMW BT Software auf Version 8 brachte auch keine Änderung (Über USB Mittelkonsole!)


    Schaun mer mal...


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

  • Hallo Darksheer,


    willkommen im Forum!
    Mit einem APPS Killer das Buetooth Programm killen, dann geht es wieder ohne Neustart...
    Eine Verbindung bekomme ich trotzdem nicht...


    Tja, wo liegt der Verursacher? Werde mal ein anderes Handy besorgen und versuchen, damit eine Verbindung zum Auto herzustellen.
    Verbindung mit meinem Handy zu einem anderen X1 wird schwieriger..


    Google Suche blieb bisher ohne Ergenis, kein Zusammenhabng mit einem Navi Update gefunden...
    Aber auch noch keinen Fall gefunden, wo es mal funktionierte und plötzlich nicht mehr - von IOS Updates mal abgesehen...
    Schon komisch..


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Habe das Iphone 5s


    Bekomme zwar Bluetoothverbingung zu meinen Kontaktdaten zum telefonieren, aber ich bekommen ums verrecken nicht in meine Musikdateien rein. :cursing:
    Da ich jetzt nicht der Eletronikfreak bin , weiss jemand von euch Rat ?

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Hallo Erich,


    gehört irgendwie nicht zum Thema..
    ,-)


    Beim Androiden kannst Du einstellen, was über Bluetooth übertragen werden soll, da kannst Du "Headset" oder Musikwiedergabe einschalten.
    Komforttelefonie hast Du ja, ohne geht Musig über Bluetooth nicht...


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung