Kosten für Batteriewechsel

  • Ich war ja entsetzt , als ich gelesen habe , daß ein Batteriewechsel beim :D mit 400-500 Euro zu Buche schlägt . Wie sind denn die Erfahrungswerte , wie lange eine BMW-Batterie hält ? Hatte die letzten 20 Jahre Autos mit dem Stern u. mußte NIE eine Batterie wechseln , da die "Dinger" alle solange hielten , wie das Auto in meinem Besitz war , also im Durchschnitt 7-8 Jahre . Meistens waren die Autos auch schon 2 Jahre alt beim Kauf , sodaß die Batterien beim Autoverkauf gute 9 Jahre alt waren !
    Nun habe ich ja noch einen fast neuen Xie u. hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit , bis das Thema bei mir akut wird !

  • Habe bisher mit den BMW Batterien (auch bei regelmäßiger Nutzung von Start/Stop) keine Probleme gehabt.


    Das ein Wechsel beim Händler mit den für die vorgenannte Start/Stop geeigneten Gel Batterien teuer ist wundert


    mich nicht. Die kosten auch am freien Markt deutlich mehr als 08/15.

  • So ist es ! Früher habe ich die Batterie ausgebaut u. mit in die Wohnung geschleppt zum Laden . Macht sich aber heutzutage schlecht , bzw. ist nicht möglich ! :cursing: Wir werden sehen , sprach der Blinde ! Noch ist meine ja erst 2 Jahre alt !

  • [size=12][i][color=#663300]Ja ja Uweboe,
    früher wogen die Spatzen einen Zentner und zerlatschten die Dachrinnen.
    Die schönen Zeiten sind vorbei :weinen:


    Salute :hunti: Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Die Leute die eine Steckdose in der Nähe des Autos haben, wissen vielleicht garnicht, wie gut sie es haben.


    Hallo,


    in Finnland gibt es Steckdosen an den Parkplätzen, da werden die Autos elektrisch vorgewärmt, damit sie im WInter anspringen.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo "Onkel" !
    Was nützt mir das , wenn es in Finnland so ist , mal abgesehen davon , daß die dort öfter mit erheblichen Minustemperaturen zu kämpfen haben .

  • Oder den Motor über Nacht laufen lassen, dann sind auch morgens die Scheiben frei :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von BMWendy ()