609 Navigationssystem Professional

  • Es ist die mit Abstand teuerste Einzelkomponente der Sonderausstattungen im X1, und ich genieße sie zum ersten Mal überhaupt.
    Der Mensch kann alles, wenn er muss, aber darauf WILL ich einfach nicht mehr verzichten.


    Aber Vorsicht, so einiges braucht man noch dazu, damit es richtig Spaß macht: die 609 beinhaltet das Navi in Verbindung mit Radio Professional und iDrive.


    Sinnvolle Kombination (so wie in meinem Fahrzeug, und mittlerweile auch unverzichtbar):


    7SP integrierte Handyvorbereitung Bluetooth (mit dem iPhone verbindet es sich in wenigen Sekunden, auch, wenn man nur mal kurz aussteigt)
    620 Spracheingabesystem (nettes Gimmick, brauche ich aber nicht wirklich)
    6NF Erweitete Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (und der iPod/iPhone-Player wird übers iDrive bedient, genial!!!)
    6FL USB-Audio-Schnittstelle (Steuerung des Players durch den USB-Anschluss)
    7HE Connectivity-Paket (Front-USB neben dem AUX, per Y-Kabel wird der Player angesteuert)
    249 Multifunktionslenkrad (bei den o.g. Features macht das richtig Sinn)


    Aber eines fehlt noch, und das hat meiner eben NICHT...


    -Das Hifi-System!!!(Standard-Lautsprecher sind...naja...wohlwollend als "okay" zu bezeichnen), der erforderliche Bass unter dem Sitz ist schon da bei Radio Prof


    Wenn Ihr das vergesst (und das vergisst man gerne) dann kommen (wie bei mir jetzt) 349,- für den Nachrüstsatz von Alpine (2 Hoch- 2 Mitteltöner, Kabelbaum, Frequenzweichen und Endstufe) zusammen,
    das hört sich noch okay an, aber mindestens 350,- (von Händler zu Händler unterschiedlich) on top für den Einbau (2 Std) und das Software-Update (1-5 Std) Das Auto steht fast den ganzen Tag in der Werkstatt


    Das ist im Nachhinein ärgerlich, aber ich lasse es nächste Woche machen (das Auto war ein Vorführer) hätte ich es vorher gewusst, hätte ich es vor der Abholung schon machen lassen, gemeinsam mit der mobilen Anhängerkupplung (an die hatte ich nämlich gedacht. So wäre es zumindest nur EIN Softwareupdate gewesen.

  • Moinsen...


    habe meinen als Lagerwagen genommen und ES war halt drin....Wenn ich den Preisnachlass umlege hat es gar nicht mehr viel gekostet.


    Wie Blackhawk schon vorher eindrucksvoll beschrieben hat....ich kann auch gar nicht mehr ohne!!!


    Hand aufs Herz:


    Ich hätte bei einem "selbst bestellten wunschlos glücklich, aber erschwinglich X1" das Navi Prov. nicht bestellt, weil zu teuer.


    Kann ES jetzt aber nur empfehlen....


    viele Grüße wefriexx