Neuerungen bei Uhr, Radio und Tacho?

  • Hallo zusammen,


    nun sind ja schon einige F48 unterwegs, wie schaut es denn da mit den "Problemkindern" des E84 aus?


    Ist der digitale Tacho nun Serie, oder muss der wieder codiert werden?


    Funktioniert Radiotext nun auch ohne DAB bei normalem UKW?


    Wird die Uhrzeit nun automatisch über DCF, GPS oder RDS gestellt?


    Gibt es immer noch die ECO Taste? Falls ja, wird deren EInstellung inzwischen gespeichert?


    Habe zu diesen Themen bisher noch nichts gelesen..


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Oweia Onkel,
    hättest besser deinen Alten behalten oder einen 2000Ti Lux gekauft. Da hätest du höchstens mal Probleme mit der


    Synchronisierung der zwei Weber Doppelvergaser gehabt. (für´n Edelschrauber aber nie ein Problem!)


    trotz allem, einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes Jahr für Dich und Deinen neuen ...Xsi..


    wünscht Dir der Gröschraz :thumbup:


    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Salute Grösch!


    Schön, wieder von Dir zu lesen, aber was hilft mir Deine Antwort?
    Ist ja nicht so, dass ich wegen der Dinge nicht mehr schlafen könnte, es interessiert mich nur..


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    da hier gerade von Tachos die Rede ist, mal eine Frage in die Runde: welche Geschwindigkeitsangabe ist richtig,
    die vom Tacho oder die vom Navi :?::?:
    Bei meinen Xsi wird eine Differenz von 5 - 6 Kmh angezeigt, wobei der Tach voreilt ?(


    Salute :hunti:
    Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Einem Navi würde ich immer mehr vertrauen, schon wegen der Technik die dahinter steckt. Im letzten Auto hatte ich ein externes Navi (übrigens um Welten besser als das jetzige, eingebaute). Das hat auch immer etwas weniger angezeigt als der Tacho. An bekannten Blitzern bin ich immer mit "Navi-Geschwindigkeit" vorbei gefahren. Geblitzt hat es nie. Irgendwas gabs beim Tacho auch noch mit "Korrektur". Bekomme ich aber grad nicht mehr zusammen, wie das war.

  • Hallo und ein gutes neues zusammen ! ;)
    Dieses Thema hat mich auch schon mal intesiert und mit meinem Kolegen einen Versuch gestartet . Mein Kolege mit LKW auf der Autobahn mit Tempo 85Kmh und ich mit eingebautem
    und separatem Navi unterwegs . Die Navis hatten untereinander eine Abweichung von 1Kmh auf 85Kmh . Der Tacho im PKW dagegen lag bei 94Kmh und das bei fast neuen Reifen .
    Der LKW-Tacho muß übrigens alle 6 Monate geeicht werden und müßte dementsprechen genau gehen . :D
    VG :thumbup:
    Sepp


  • Puh - da war ja noch mehr unklar....


    - ECO Taste: gibt es und kostenlos dazu: Sport / Sportplus Taste. Aber wie gehabt: Zündung aus = Comfort als Ausgangs-Modus.


    - Radiotext- Dingens: wie gehabt = alles was bisher geht - oder eben nicht (nix neues) wohl etwas peppiger, wesentlich höher auflösend und mehr fließende Grafik.


    Aber Achtung! das Navi Plus ist deutlich abgespeckt gegenüber dem bisher bekannten Navi Pro: kein interner Speicher für Musiksammlung etc.


    Musiksuche auf externem Medium > ich finde total umständlich....usw.


    - Uhrzeitumstellung: bei unserem F45 funktioniert es automatisch.


    Und noch wissenswert: Klimaregelung nur noch volle Grad C ; Tag/Nacht Umschaltung Navi plus = automatisch.

  • Moin Wefriexx,


    vielen Dank für die - eigentlich erschreckenden - Infos.
    Na, immerhin automatische Zeitumstellung, wobei die 5 Sekunden im Jahr für die Umstellungen nicht ins Gewicht fallen.
    Die Bevormundung mit der ECO Taste kann ich nicht verstehen....


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Guten Abend,
    leider habe ich zu diesem Punkt nichts gelesen.


    Funktioniert Radiotext nun auch ohne DAB bei normalem UKW?


    Bei mir kann ich DAB nicht aktivieren. Baujahr 03/ 2012.
    Gibt es eine Möglichkeit oder ein Update damit ich auch DAB empfangen kann.
    Ich finde es nicht schön wenn ich nur immer die Senderliste sehen aber zu dem Sender keine Infos bekomme.
    Gibt es da eine Möglichkeit?


    VG Ernie