Geräusche Mittelkonsole

  • Hallo zusammen,


    bei meinem X1 (BJ2015) habe ich seltsame Knarz- und Vibrationsgeräusche aus der Mittelkonsole.
    Der Wagen war diesbzgl. auch schon in der Werkstatt. Dann war es erstmal zwei Wochen nicht mehr hörbar,
    inzwischen taucht das Geräusch aber leider wieder auf.


    Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Vorschläge und Ideen wie man diese Geräusche unterbinden kann?
    (Außer nochmals in der Werkstatt vorstellig zu werden)


    Danke und Grüße

  • Hallo,


    ich war wegen dieses Problems vor 2 Wochen in der Werkstatt. Die haben die komplette Konsole ausgebaut, dann gemerkt, daß es wohl
    ein Materialfehler war, da es auch im ausgebauten Zustand knarzte, und dann eine nagelneues eingebaut.


    Das nenne ich mal Service :)


    Grüße, ped3

  • Hallo,


    ich hatte in Schottland einen Bierdeckel in den Spalt in der Konsole geklemmt, dann war Ruhe..
    ;)


    Wude vom Service behoben. Nun habe ich aber noch ein Rappeln im linken Luftauslass.
    Ist mehr ein vibrieren als ein knarzen, als wenn da was lose wäre...


    Schaun mer mal


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung