Beiträge von ped3

    Moin,


    ich habe eben die Rückmeldung vom BMW Händler erhalten :


    BMW übernimmt 100 % der Ersatzteile und 50 % der Arbeitskosten,


    somit bleiben bei mir so ca. 500 € hangen ( inkl. Diagnose )


    Damit kann ich leben ...



    Grüße, ped3

    Hallo *,


    jetzt hat es meinen X1 auch erwischt .... ( 4,5 Jahre - 80000 km )


    Ich hörte in letzter Zeit so ein Heulen,ab ca. 60 km/h. Als ich ihn zu BMW brachte, vermutete man dort zuerst das Vorderachsgetriebe, bei genauerer Anaylse stellte es sich dann doch als Problem beim VTG raus .


    Man hat zuesrt wohl das Getriebe um 180° gedreht wieder eingebaut (?) und das Getriebeöl gewechselt.
    Jetzt soll ich den Wagen ca. 300 km fahren, ob das Geräusch dann weg ist.
    Das soll das Procedere sein, das von BMW in solchen Fällen vorgeschrieben ist, wurde mir gesagt.


    Auf die Frage, warum man uns damals bei BMW den Wagen, der zu dem Zeitpunkt nur Winterreifen hatte, die BMW 322 Felgen mit Mischbereifung verkauft hatte, bekam ich keine vernünftige Antwort.


    Dabei hatte man mir vorher noch gesagt, daß Mischbereifung bei Allrad suboptimal wäre ....


    Ich werde jetzt mal schauen, was bei der Kulanzfrage rauskommt, wenn ich ihn nächste Woche wieder abgebe .
    ( Ich glaube kaum, daß das dann Geräusch weg ist )


    VG, ped3

    Hallo zusammen,


    ich muß hier al etwas Positives loswerden :


    Ich wurde vor kurzem per mail über eine Winter- auf Sommerreifen Wechselaktion von meinem BMW Händler informiert.
    Wechsel, inkl. Reifenlagerung für 69 €.
    Ich hatte dann für Samstag einen Termin abgemacht.


    Nach Abgabe des X1 wurden wir erst einmal in den Warteraum geführt, wo es belegte Brötchen, Kaffe, Tee und diverse Kaltegetränke gab.
    Nach ca. 30 Minuten wurde mein Wagen dann wieder vor den Eingang gefahren, frisch gesaugt und gewaschen !


    Das nenne ich mal Service, und so etwas bin ich vom Hersteller unseren anderen Autos, den wir dort neu gekauft hatten, und der mit "V" anfängt, und mit "W" aufhört, nicht gewohnt .


    Man kann also wirklich sagen, BMW = Premiummarke.


    Viele Grüße, ped3

    Du benutzt also Connected Drive? Wieviel bezahlst du pro Jahr? Mir war das seinerzeit zu teuer :rolleyes:

    Hallo Charly54,


    ich habe meine X1 als Jahreswagen gekauft, und da waren alle Dienste schon gebucht worden.


    Ende diesen, Anfang nächsten Jahres laufen ein paar aber aus, und ich muß mir dann überlegen, ob ich sie verlängern möchte.


    Den BMW Concierge Service habe ich z.B. bisher nur einmal genutzt.


    Grüße, ped3

    Da wäre ich ja mal gespannt, wenn das Problem bei meinem X1 auch auftreten würde....


    Ich habe ihn vor einem Jahr als Einjährigen bei einer BMW Niederlassung gekauft.


    Da er nur Winterreifen hatte, habe ich natürlich auf Sommerreifen auf Alu bestanden, und ich habe einen neuen Satz 322er Y-Speiche inkl. Pirellireifen bekommen.


    Wenn das VTG problem jetzt wirklich ein Problem der Mischbereifung wäre, frage ich mich natürlich, warum man mir gerade diese Felgen angeboten hat.


    Viele Grüße, ped3

    Hallo Charly 54,


    mein X1 hat zwar kein Euro 6, aber ich habe 6 Euro :D


    Nee, mal im Ernst, das wird sich sowieso nicht durchsetzen ...


    Grüße, ped3