Beiträge von ped3

    Hallo,


    ich war wegen dieses Problems vor 2 Wochen in der Werkstatt. Die haben die komplette Konsole ausgebaut, dann gemerkt, daß es wohl
    ein Materialfehler war, da es auch im ausgebauten Zustand knarzte, und dann eine nagelneues eingebaut.


    Das nenne ich mal Service :)


    Grüße, ped3

    Hallo DiWa,


    nur so als Vergleich ...


    Ich habe mir im Mai einen X1 gekauft, vergleichbare Ausstattung,


    Baujahr 01/2014, 24000 km für 30.000 € .


    Zusätzlich habe ich noch einen neuen Satz Sommerreifen auf BMW Y-Felgen bekommen,und ein 4. Jahr Anschlusgarantie.


    Viele Grüße, ped3

    So, gestern war ich beim BMW Händler ...


    Gesehen, Gefahren, Gefreut, GEKAUFT !


    Nächsten Mittwoch kann ich ihn abholen.


    Er ist zwar nicht ganz so hoch, wie unser Tiguan, aber dafür ist er, meiner Meinung nach, handlicher und agiler.


    Euro Plus Garantie habe ich jetzt noch bis 01/2018. Das sollte wohl reichen, auch wenn vielleicht noch das "berühmte" Steuerkettenproblem kommen solte.


    Grüße, ped3

    Hallo T-1311,


    das nenne ich mal eine ausführliche Scheckliste !!!


    Zu Deinen Punkten :
    - die Frontscheibe hat einen Steinschlag, und wird vom BMW Händler noch ausgetauscht
    - der Spoiler vorne wurde schon neu lackiert, wegen der Steinschläge
    - I.A. sind noch Wintereifen auf BMW Alus drauf, ich bekomme aber noch 4 neue Sommerreifen auf den BMW Y-Alus (322)
    - das Navi ist leider etwas zerkratzt, und der Händler erklärte mir, daß der Austausch 1600 € kosten würde, und damit zu teuer wäre, aber ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß es da eine gute Displayschutzfolie, extra für das Navi Professional geben soll, die diese Kratzer sehr gut kaschieren soll
    - Die Kartenversion sollte, da der Wagen ja von 01/2014 ist, aktuell sein, und ich habe irgendwo gelesen, daß die neuen Karten erst in diesem Frühjar rauskommen sollen


    Den Rest Deiner Liste werde ich heute Abend dann mal vor Ort "abarbeiten" ....


    Vielen Dank, ped3

    Hallo zusammen,


    ich werde mir heute Abend einen X1 20d xDrive, Handschaltung, mit guter Ausstattung, Baujahr 2014, 24000 km gelaufen, ansehen.


    Gibt es von Euch noch irgendwelche Tipps, auf was ich achten müßte ?


    Für jede Anregung wäre ich dankbar !!!! :thumbup:


    Viele Grüße, ped3 ( Bald-X1-Fahrer )