Anhängerkupplung + Fahrradträger

  • @all,


    hab bei meiner Konfig. (auch hier im Forum gepostet)erstmalig in meinem Autofahrerleben eine abnehmbare A..Kupplung mit bestellt :thumbup: .
    Nun möchte ich mir dafür einen Thule Träger für 3 Fahrräder kaufen. Kostet auf Thule.com ca. 450€, im ebayshop 308€; Wenn auch nicht ganz vergleichbar wegen altem und neuem Modell..
    http://cgi.ebay.de/Fahrradtrag…151aefb6b#ht_15873wt_1137



    Frage 1: hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Thule-Trägern insofern, welche Größe (Länge/Breite) sinnvoller ist (102 oder 137cm Länge, sowie 65 oder 73 cm Breite)?? Erforderlich ist der Träger für 2 Erwachsenen-Räder + 1 Kinderfahrrad
    Frage 2: Ist der 13polige Stecker der Richtige für den X1?


    Danke für Eure Tipps und besten Gruß aus dem kalten Norden
    cashi

  • Thule-Träger sind sehr gut. Hatte Thule auf meinem E46 Dachträger. Würde eher zu 137 cm Länge raten. Neuere Fahrräder sind länger als Alte. Da die Kids ja auch schnell größer werden und die Fahrräder auch würde ich auch zum Breiteren Raten.
    Zu dem Stecker kann ich leider keine Infos geben. Evtl. einmal Belegung des Steckers bei Thule ausdrucken und beim Freundlichen nachfragen

  • ...danke sitraani,


    werde mal den Freundlichen fragen, müßte aber hinkommen, BMW hat da bestimmt nichts spezielles (hoffe ich ^^ ).
    Konnte bisher noch nich so ganz rauskriegen, welche Maße der 946er hat, da Vorgängermodell.
    Muss halt noch ein bischen recherchieren.


    Schneereiche Grüße aus dem Norden wünscht
    cashi

  • Hallo cashi,


    warum nimmst Du nicht den original BMW-Fahrradträger für Anhängerkupplung?
    lt. Liste kostet er ca. 399,- €
    Habe im Internet gesucht und Angebote für den gleichen Ständer zwischen 249,- und 339,- gefunden.
    Ich bestellte meinen Fahrradträger bei einem freundlichen für 249,- , er wurde auf mein Verlangen komplett zusammengebaut.
    Ich holte ihn persönlich in 120 km Entfernung ab, machte mit dem Händler eine Probemontage am Fahrzeug
    und alles war perfekt.


    Übrigens, man kann Ihn erweitern für 3 Räder!
    Gruß
    Bigboy

  • Hallo Cashi
    der 13 pol Stecker ist heute der Standard.Dieser Stecker wird auch im Caravanbetrieb benötigt für alle möglichen 12 Volt versorgungen, und natürlich für die fahrtechnischen Beleuchtungen.Zu der Trägergröße haben alle Vorherigen User schon das notwendige gesagt.
    Gruß vom bergischen Camper Joschi

  • schau mal unter
    www.voegl. de
    Fahrradträger für AHK
    Für bis zu zwei Fahrräder. Verstärkter Haltebügel, stabile Radschalen und Zurrgurte sowie vereinfachte Montage und Demontage durch einen Bedienhebel am Klappbügel. (Nicht passend zu X5 E53 ab 4.4, X5 E70 und X6)


    Statt bisher € 369,00 jetzt für nur € 249,00*
    Lassen Sie sich das nicht entgehen!


    *Angebot gültig bis 31.12.2010


    Hier hab ich meinen gekauft!


    Gruß
    Bigboy

  • Zitat


    gerade hier im Forum unter "Händlermeile" gefunden!


    gibt es den gleichen Fahrradträger für 249,- abzüglich Forumsrabatt - 20,-€


    www.leebmann24.de





    Bin ich blind ? ?(


    Finde den Fahrradträger für Anhängerkupplung dort nicht


    Stell mal bitte den direkten Link ein

  • Hallo,
    Habe es gerade gesehen, das Angebot war vom August 2010.? ? ? ?
    Ja man wird halt älter!


    Aber wenn Du jetzt bei www.leebmann24.de reingehst, oben auf BMW klicken, dann links "1er" anklicken,
    dann "Transport und Gepäck" dann ist er für 279,-
    abzüglich 20,- Forumsrabatt 259,- + Versandkosten eingestellt.


    Gruß
    Bigboy