Lüftungsregler

  • Hallo zusammen,


    bei einer Probefahrt mit einem X1 (E84) ist mir aufgefallen, das die Lüftungsregler nicht beleuchtet sind.


    Ist das standardmäßig so oder nur ein defekt?



    Viele Grüße

  • Da ist standardmäßig alles beleuchtet.


    Es müssen allerdings - je nach Ausstattung - einige Voraussetzungen erfüllt sein:


    Lichtautomatik - an, Heizung/Lüftung - an, Instrumentenbeleuchtung via Dimmer ggf. heller stellen.

  • Hallo


    nach diesem Beitrag habe ich mir meine Regler heute genauer angeschaut und tatsächlich sind diese nicht beleuchtet. Alles andere Lenkrad, Tasten usw. leuchten nur der Regler nicht. Auch die Ambientenbeleuchtung mach nicht so viel Licht, dass die Regler in der Nacht erkennbar sind.


    Mein X1 (BJ 2014 LCI) hat Lichtpaket usw. daher fehlt diese Option nicht.


    Wie ist es denn jetzt ? Sind die Beleuchtet oder nicht ?


    Gruß


    Joachim

  • Hallo!


    O.k. habe wohl sowohl die ursprüngliche Frage nicht richtig verstanden als auch eine unpräzise Antwort gegeben.


    Gemeint sind die Rändelrädchen an den Ausströmdüsen der Belüftung....


    ....die sind leider immer noch nicht beleuchtet - sorry.


    Ich dachte da an das Bedienfeld der Klimaautomatik - die leuchtet nur wenn alles angeschaltet ist.


    P.S. bei meinem Kfz. mit Panoramadach und Lichtpaket sind diese Regelrädchen ausreichend sichtbar.

  • Nabend...


    Dem Fahrer zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Jo, mit der Ambietebeleuchtung habe ich bisher alles im X1 gefunden, keine Probleme damit..


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung