ETON- Nachrüstung empfehlenswert?

  • Hallo zusammen!


    Nachdem die Standardanlage bei BMW ja grundsätzlich eher schwach bestückt ist, will ich diese aufwerten. In meinem 1er habe ich mich vor drei Jahren für für das System von AudioSystem entschieden. Bin auch sehr begeistert von der Qualität. Das System wird mit einer Endstufe betrieben, dies soll beim X1 auch so sein, da nur ein Lautsprecheraustausch nicht wirklich viel bringt.


    Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit dem ETON-System sammeln können? Würde mich sehr dafür interessieren...

  • Ein Hallo in die Runde!


    Ich habe in meinem ein komplettes System von Audiotec Fischer verbauen lassen. Der Einbau komplett hat ca. 1.600 Euro gekostet. Ich bin sehr zufrieden, was die Komponenten aus dem originalen Radio herausholen. Auch das Navigationssystem arbeit ohne Probleme mit dem verbauten Verstärker.


    Anbei ein Foto mit dem Teilabschnitt des aufgelisteten Materials auf meiner Rechnung.


    Gruß Jens

  • Bin schon länger am Überlegen ob ich nicht Eton
    einbauen lasse zurzeit finde ich nix anders und das mich anspricht

  • Bin mit dem BMW Alpine + BMW HiFi Zentralbässe sehr zufrieden.



    Wollte aber auch nicht mehr wie 400€ ausgeben :rolleyes:

  • Nein,finde nicht. Kabelbaum ist ja schon vorgefertigt.


    Endstufe im Kofferraum verbauen,dort an Batterie anschließen und mit zwei kabelbäumen nach vorne zu den Zentalbässe gehen.


    Ab einem gewissen BJ wurde aber der Bass auf der Beifahrerseite eingespart. Außer wenn Navi oder Radio Professional verbaut hat.

  • Hmm,dann würde ich erstmal "Probehören" ob sich ein zentalbass unter der Abdeckung unter dem Beifahrersitz befindet.