Allererste Inspektion

  • Hallo!


    Ich bin ganz neu hier und habe folgende Frage: mein X1 (Bj. 06/2014) hat gestern zum ersten Mal die Servicelampe angeworfen. (zusammen mit der Ansage 1000 km) Parallel dazu steht da 03/2016 (das stand von Anfang an da)
    Kann ich mir jetzt eines von beidem aussuchen oder wie ist das? Km-Stand ist bei 23.350, ich fahre in der Woche zwischen 400 und 500 km. Mein Mann hatte mit seinem (ein Jahr älter) die erste Inspektion bei 30.000 km!? ?(


    LG


    Merline

  • Die Inspektion sollte in 1000km gemacht werden (km-basierte Angabe) oder 3/2016 (zeit-basierte Angabe). Was zuerst fällig ist. Hier ganz klar die km.


    Wann man "dran" ist hängt von den Fahrumständen ab.

  • Hallo und willkommen!


    Jepp, ich hätte 33.000 km fahren können, wenn die zwei Jahre nicht erreicht worden wären....
    24.000 km ist schon wenig, da fühlt sich Dein X1 ganz schön gescheucht....
    Was sagen denn die Bremsen?


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hi Merline,


    meiner wollte auch schon bei 26Tsd, die 1. Inspektion, hab ich auch gemacht.
    Nun bei 32Tsd. zeigt er an (SERVICE). Kann aber vom :) angepasst werden.
    Das ist normal. Werkstatt hatte den Servicezeitraum nicht umgestellt.also von 08/15 auf z.B. 07/16 ä.ä.
    :dislike: Der Werker hat halt gepennt.
    sonst alles OK.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • [quote='**Impuls**','index.php?page=Thread&postID=23908#post23908']Zitat von »X1siegen«



    Der Werker hat halt gepennt.
    sonst alles OK.
    Ist überall so, bei mir wurde die durchgeführte Inspektion ins Serviceheft nicht eingetragen


    Tragen die aber jederzeit nach-- also keine Hektik

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: