Trommeln für Bremsen vorn und hinten angerostet.....

  • Moin zusammen,


    weiß nicht so genau wie die Teile heißen, dort wo die Scheiben sitzen, und die Felgen befestigt werden, befindet sich Rost.
    Mein X1 ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, und die Teile, besonders hinten, sind angerostet.
    Es ist der Bremsstaub verbunden mit Feuchtigkeit, ist mir klar, aber es gibt Fahrzeuge, dort ist selbst nach Jahren nichts angerostet.


    Frage jetzt in die Runde: Der Wagen hat ja noch Garantie, würde es sich lohnen, beim Freundlichen vorzusprechen?


    Vielen Dank und Gruß aus Hamburg


  • NEIIIN !!!
    das ist normal :!:
    Bei Fahrzeugen ohne Rostansatz an der bezeichneten Stelle hat der Eigner eine Alurostschutzfarbe verpinselt.
    Nicht mit der Spreydose spritzen, denn es gibt in dem Bereich Stellen, wo absolut keine Farbe hin darf!


    Salute, grösch :hunti:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo,


    heute das warme Wetter genutzt, um die Winterreifen zu montieren. EInes der Räder war schon angerostet, bekam ich nur mit Mühe ab.
    Ersten Rost an der Nabe hatte ich aber schon beim ersten Wechsel nach zwei Monaten!
    Leider normal...


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Habe kürzlich meine alten Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen bei Reifen.com tauschen lassen. Da lag schon ein ordentlicher Holzhammer bereit. Den haben sie auch bei allen vier Rädern angewendet. Ohne einen ordentlichen Schlag (mehrere eigentlich) gegen den Gummi, hätten sie die Reifen wohl nicht runter bekommen. :thumbup:

  • Hallo,
    es ist normal. Ich mache im Frühjahr beim Wechsel auf die Sommerreifen immer alles schön sauber und sprühe dann kurz mit Felgensilber über die Teile. Daraus achten, dass nicht zuviel Lack auf die Bremsanlage gelangt! Radnaben pinsel ich mit Aluplaste ein...Holzhammer brauch ich nie!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Ich habe beim Reifenwechsel die Radnabe immer mit Vaseliene eingeschmiert und die Felgen haben sich leicht abnehmen lassen.
    Diese Jahr kann ich mir den Reifenwechsel sparen da der NEUE von meinem Händler mit Winterreifen ausgeliefert wird. Auch mal ganz schön.


    Zaunkoenig

  • Vaseliene ist auch mal ne Idee! Aber Hauptsache, man schmiert was über die Radnaben, sonst ist "Handarbeit" angesagt!


    Beste Grüße
    Jupp